Wie kann ich Volleyball tranieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Beste ist einfach wenn du dir irgendeinen Ball nimmst Fußball oder Volleyball und mit diesem dann die verschieden Dinge durchgehst wie zum Beispiel hochhalten, Baggern oder auch den Aufschlag. Ich habe hier mal ne Seite gefunden wie die verschiedenen Dinge gut erklärt sind. Fall dir das auf Dauer zu langweilig ist und du es beherschst kannst du dann jemanden zweiten bitte mit dir zu spielen (dann fängt es erst richtig an Spaß zu machen;) ) http://www.volleyball-training.de/bildreihen_volleyball.htm Viel Spaß beim üben und wenn du noch Fragen hast einfach fragen lg Sunesioh

Sarah15 21.02.2010, 14:06

Danke das war sehr hilreich!

0

Wenn du bei einem Turnier mitspielst, hast du doch sicher auch Mannschaftskollegen oder? Dann frag doch deine Teammitglieder mal, ob ihr nicht zusammen trainieren wollt! Die Sporthallen der Schulen sind meistens den ganzen Nachmittag geöffnet, da braucht ihr Euch nur eine Freie Zeit suchen und könnt dann dort trainieren. Entw. in Zweier-Team Pritschen und Baggern üben, oder einfach ein paar Spiele machen...
...wobei es mom. draussen auch so warmn ist, dass man fast im Freien spielen könnte ;) (bei 14°C im Feb!)

Sarah15 23.02.2010, 13:35

ja eig. könnete man draußen Spielen, wenn da nicht das Problem mit dem Schnee und dem Regen wäre.

0

Da du warsch. nicht alleine üben musst, und ihr auch mehrere leute in der Klasse seit, könntet ihr doch zusammen mit einem Sportlehrer oder Freund der gut Volleyball spielen kann so eine freiwillige Gruppe gründen, die sich 1-2x pro Woche am Nachmittag zum Volleyball spielen trifft. Wenn ihr es zusammen mit einem Lehrer macht könnte der Euch auch sicher eine Halle organisieren...

Sarah15 19.03.2010, 20:20

haben wir schon lange versucht aber wir finden keine freie Halle und der Sportlehrer hat keine Lust Nachmittags zu kommen.

0

Hallo Sarah 15!

Wie kann man Volleyball trainieren? Wenn man ein guter Autodidakt ist, dann könnte man den Versuch meines Vorredners ausprobieren. Aber hier liegt eine großes Gefahr, denn einmal eine fehlerhafte Ausführung in einem Bewegungsablauf verinnerlicht [ vom motorischer Kortex gespeichert ] ist dieser nur unter schwerlich zu ändern oder gar zu löschen. Das trifft für alle bewegungsschulenden Momente aller Sportarten zu. Wenn du Bewegungsabläufe einer Sportart lernen willst, vielleicht findest du ja die ein oder andere interessant, dann sollte man doch in einem Verein unter einer guten Betreuung die ersten Schritte unternehmen, damit das Sportspiel dir und deinen Mitspielerinnen Freude machen kann.

Kleiner Tipp: Eine Volleyball AG würde doch nicht nur deine Probleme lösen. Sprecht euren Lehrer darauf an! Volleyball ist doch ein Mannschaftsspiel. Mit der Mannschaft sich gemeinsam auf das Turnier vorbereiten, was gibt es besseres?

Mit freundlichen Grüßen Ottos

Hallo Sarah15, wenn du in der Nähe von Sigmaringen/Ravensburg wohst, dann kannst bei uns jederzeit zu Volleyball vorbeischauen.
Wundert mich das es bei euch keine Vereine gibt, die Volleyball für die Jugend anbieten.
Zu mir können alle kommen, die Volleyball spielen wollen.
LG aus BaWü

Was möchtest Du wissen?