Wie kann ich Schulter-Nackenschmerzen bei längeren MTB-Touren vermeiden?

1 Antwort

Evtl. könnte Dein Problem von einem zu kurzen Oberrohr kommen, sodass man beim Radfahren unbewusst einen Buckel macht. Vielleicht hilft Dir deshalb eine gestrecktere Sitzposition. Abhilfe schaffen könntest Du durch einen längeren Vorbau und dadurch, dass Du den Sattel weiter nach hinten setzt.

Welche Vorbereitungsrundfahrten für Tour de France?

Welche Vorbereitungsrundfahrten fahren die Radprofis vor der Tour de France meistens?

...zur Frage

Wie fit muss man sein um eine Transalp mit dem Mountainbike zu schaffen?

Wie trainiert man dafür am besten, und wann kann man sagen, dass man so ein Tour auch schafft? Wie sieht eure Tourvorbereitung aus?

...zur Frage

Essen und Trinken bei einer MTB Tour?

Hallo ihr lieben,

ich fahre seit gut einem Jahr Mountainbike und bin damit noch relativ neu im Geschäft. An einem Punkt komme ich nicht wirklich weiter, deshalb wollte ich meine Frage einfach in die Runde stellen.

Ich habe eine tolle Tourrunde für mich entdeckt. Kurze Eckdaten: Länge: 68 km; durchschnittliche Geschwindigkeit: 16 kmh; 795 hm Anstieg und Abfahrt. Diese Tour fahre ich Schnitt mit einem Durchschnittspuls von 126 S/m Meinen Puls bzw. mein ganzes Training erfasse ich mit der Polar M400; Als Trainingsergebnis erhalte ich von der Polar: Herz- Krauslauftraining. Dauer im Schnitt: 4 h