Wie kann ich schneller werden?

1 Antwort

Hi,

tja, die Sprintschnelligkeit lässt sich eben nur durch Sprints verbessern. Diese trainiert man durch 20 m-Sprints . Die Pausen zwischen den einzelnen Sprints müssen so lang sein, dass sich Dein Körper nahezu vollständig von der Belastung erholt hat, da hier die maximale Ausführungsfrequenz im Vordergrund steht, und dies gelingt nur mit nahezu völlig erholter Muskulatur. Gemeint sind aber tatsächlich "Sprints" und nicht nur "schnelles Laufen".

Zusätzlich kannst Du durch Krafttraining die Sprintmuskeln – insbesondere die Hamstrings, Hüftbeuger und -strecker – stärken. Übung zur Kräftigung der Hamstrings sind z.B. Kniebeuge und Kreuzheben.

Der Antritt lässt sich z.B. durch plyometrische Sprungübungen verbessern.

Gruß Blue