Frage von Oliveg, 22

Wie kann ich richtig abnehmen um auf gutes gewicht zu kommen?

Ich bin 12Jahre alt 1.55 groß und 65kg schwer.ich möchte abnehmen weil ich in der Schule wegen meines Gewichts und aussehend gemobbt werde. Reichen Liegestütze Seilspringen Situps und Kniebeugen aus? Das ist sehr wichtig für mich. Wenn wir schon beim Thema abnehmen sind wie kann ich am besten Muskelmasse Zunehmen( Ich Frage daher weil ich in der Schule geschlagen werde und nicht zurück schlagen kann weil ich einfach keine Kraft habe).Ich möchte auch meine Familie glücklich machen dafurch das ich sport mache😊

Antwort
von nafetsbln, 6

die Vorredner haben absolut recht, das Abnehmen geschieht viel weniger durch Sport, als ganz einfach durch weniger essen.

Sport kann dir trotzdem viel helfen. Durch Sport bekommst du einen anderen Zugang zu deinem Körper, du wirst dadurch selbstbewußter, kräftiger, ausdauernder, kannst dich besser bewegen und viele Dinge im Leben machen mehr Spaß, da sie viel einfacher fallen. Ausserdem wird das deinen Mitschülern nach einiger Zeit auffallen und du wirst weniger zum Objekt ihrer Aggressionen.

Du fragst nach Muskelmasse... - mit 12 kann man noch keine auffallende Muskelmasse aufbauen, aber du kannst den Grundstein für spätere Zeiten legen. Das heisst aber nicht, dass du nicht jetzt schon stärker werden kannst. Probiere es aus, die Übungen, die du genannt hast, sind gut und du kannst bei Interesse ja auch noch mal den Sportlehrer fragen, was du noch zu Hause machen kannst. Wenn du etwas zuviel Gewicht hast, passe beim Seilspringen auf, dass du weich und kontrolliert landest und starte langsam damit, also nicht gleich soviel wie du kannst. Mache dir einen Plan und z.B. beim Seilspringen im 1. Monat jeden zweiten Tag 5 Minuten lang, im 2. Monat täglich 5 Minuten, im 3. Monat täglich 6 Minuten, dann 7 usw. Das ist notwendig, damit sich deine Sehnen daran gewöhnen können, sonst bekommst du Verletzungen. Liegestützen, Situps und Kniebeugen kannst du anfänglich täglich machen. Mache auch was für den Rücken (Sportlehrer fragen).

Als "Schulhof-Tipp": suche dir einen Kumpel in deiner Klasse, vielleicht geht es jemand ähnlich wie dir, sprich ihn an, freundet euch an und macht mal was zusammen. Am besten was sportliches und dann seid ihr auf dem Schulhof schon zu zweit und das gibt einen gewissen Schutz.

Antwort
von wurststurm, 15

Abnehmen kannst du allein durch eine kalorienreduzierte Ernährung. Sport kann das etwas unterstützen aber wenn die Ernährung nicht stimmt bringt das gar nichts.

Und das mit dem Kloppen - da solltest du dir eine andere Stratregie überlegen. Wenn du härter zurückscjlägst dann schlagen sie wiederum härter zurück, und wo bist du dann mit deinem Latein? Da muss es andere Möglichkeiten geben.

Antwort
von whoami, 12

Abnehmen geht in der Küche. Lass einfach die gezuckerten Säfte weg und alles von McFress und alle Pizzen. Dann regelt sich dein Gewicht von alleine. Iss viel Gemüse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten