Wie kann ich ohne Hilfsmittel meine Unterarme gut trainieren??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegestütze 1,5l flaschen parallel zu boden halten und nicht unter 90° zum körper kommen

Was muss ich tun, wenn ich eine überlastete Unterarmmuskulatur habe?

Durch viele Stunden mit dem iPad und dem iPhone habe ich meine Unterarmmuskulatur leider überlastet. Mein Orthopäde zuckt nur mit den Achseln, wenn ich frage, was ich dagegen tun kann. Salben würden ja auch nicht helfen, und ich solle die Unterarme schonen. Seit nun mehr 4 Wochen trainieren ich im Studio alles außer meine Arme. Mein iPad liegt unbenutzt im Schrank, und mein iPhone nutze ich nur dann, wenn es sein muß.Die Heilung geht ehr langsam vorran. Da ich die letzten Monate arbeitslos war, konnte ich das Schonen prima durchhalten. Demnächst allerdings werde ich wieder in meinem Bürojob tätig sein. Vier Wochen schonen hat nicht so viel gebracht, und jetzt habe ich die Befürchtungen, dass die Bürotätigkeit den Heilungsprozess noch weiter hinaus zögert. Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann? Zur Präzesierung der Schmerzen: Rechter Arm außen (5 Cm links vom Ellenbogen und ca 1,5 Hand breit darunter). Ansonsten verteilen sich die anderen Schmerzen auf die Muskulatur beider Unterarme. Ebenfalls Daumenmuskulatur (Tippen mit den Daumen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?