Wie kann ich mit 3-4 Jährige Kraftaufbauen um Handstand etc zu halten?

1 Antwort

Mit 3-4jährigen "baut man keine Kraft auf um Handstand zu halten". Dies widerspricht eine kindgemäßen Motorik. 3-4jährige stützen nur kurzfristig auf den Händen, entweder beim "Zappelhandstand" oder beim Radschlagen.

sehe ich genau so. Lassen Sie die Kinder spielen, aber nicht gezieltes Krafttraining betreiben. Toll, ein 4jähriger, der Handstand kann... muss das sein?

0

Gleichgewicht halten beim Tanzen?

ich muss tanzen und weiss nicht wie man am besten gleichgewicht hält hilfe????! i

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Ich schaffe einfach keinen Handstand

Hey

ich übe schon nun seit 2 Monaten den Handstand, jeden Tag rund 10-20 mal aber ich schaffe es nicht, ich halte mich maximal 2 Sekunden das wars, hab halt ein Problem, hab nen Hohlrücken -.-

Ich achte auf Folgendes: Arme durchgestreckt, Finger gespreizt, ich versuche die Bacuhmuskeln anzuspannen und die Beine senkrecht zu halten aber es klappt einfach nicht. Auf Youtube fine ich Videos wo Leute nach 4 Tagen bereits 10 Sekunden schaffen ...

Ich bin sportlich, durchtrainiert etc. daran kanns nicht liegen - pls help me ...

...zur Frage

Handstand - Balance halten

Hallo,

übe aktuell an einem handstand, aber habe ein Problem. Ich habe keine Angst umzukippen, ich versuche den Handstand also bereits frei. Ich schwinge mich hoch und halte mich dann für ca. 1-2 Sek. oben, aber falle leider wieder zurück - ich falle immer zurück, niemals nach vorne, immer wieder nach hinten.

Woran liegt das? Habt ihr da Tipps(gerade auf mein problem bezogen)?

...zur Frage

Gleichgewicht bei Handstand - Schulterpresse nicht haltbar

Also wie bereits in der Überschrift erwähnt, kann ich mein Gleichgewicht wenn ich im Handstand bin und mich dann ablassen und wieder aufrichten will nicht halten. ( zum Schulter Training) Würde jetzt gern wissen ob es sich hierbei lediglich um eine Übungssache handelt, ober ob manche Menschen einen einen zu miesen Gleichgewichtssinn für solche Aktionen haben ?? (mit den Füßen leicht am Schrank angelehnt Funktioniert das Optimal, woraus ich mal schließe dass es nicht an fehlenden Muskeln liegt)

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?