Wie kann ich mir einen Zugschlitten zum Sprinten selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist Du mal auf die Idee gekommen, von einem alten Schneeschieber den Griff zu entfernen und einfach zwei Löcher ins obere Ende zu bohren, durch die Du einen Seilring Knotest (alternativ für bessere Haltbarkeit zwei Schraubösen befestigen)? Für das Zusatzgewicht mit Linsenkopfschrauben und Muttern einen Schhubkarrenreifen (vielleicht kaputt geschenkt bekommen vom Gartennachbarn) mittig befestigen und nach Wunsch mit Hantelscheiben oä. befüllen... ;o) Dazu noch eine Haspel mit Nylonseil und einen stabielen Gürtel (vielleicht noch etwas Rohrisolierung und Gewebeklebeband für eine Polsterung).

Bei der Variante solltest Du recht günstig dabei fahren - schätze mal, dass das ganze mit so um die 30€ Materialkosten liegen dürfte...

Ich bin gerade am Basteln!!! DANKE dir!

0

Was möchtest Du wissen?