Wie kann ich mir das snowboarden selber beibringen?

2 Antworten

So, es ist ist einfach so, dass Leute, die das Snowboarden bei einem Lehrer gelernt haben, dir zu einem Lehrer raten und behaupten man kann nur durch einen Kurs das fahren erlernen. Und die, die sich das Fahren selbst beigebracht haben dir sagen, dass dies ohne Probleme möglich ist. Ich habe es mir selbst beigebracht. Bin einfach mal alleine auf den Berg gefahren und sehr viel geübt nach 2 Tagen hatte ich es ohne Probleme drauf. Jetzt fahre ich gleich gut wie meine Freunde, die einen Lehrer hatten. Also mein Tipp: Probieren, Probieren, Probieren! :)


PS Videos auf Youtube sind sehr hilfreich.

snowboarden selbst beibringen ist keine gute lösung das ganze lenken und so siehst du vielleicht bei den annern boarden aber nur ein guter snowboardlehrer kann dir wirklich zeigen welche bewegungsabläufe dort angewandt werden müssen ich habe das boarden bei einem lehrer gelernt und kann mittlerweile ganz gut boarden also ich kann dir nur empfehlen einen snowboardkurs anzufangen da lernst du es schneller und besser als alleine

Was möchtest Du wissen?