Wie kann ich mir am besten eine klimmzüge stange bauen???

2 Antworten

Mit dem Bauen das ist so eine Sache, denn Du musst sie ja auch irgendwie gut befestigen. Ich würde Dir empfehlen eine zu kaufen, die man an Türstöcken fest machen kann, die sind nicht so teuer, halten gut und sind schnell anzubringen und wieder zu entfernen.

Hallo Nicowdh,

ich glaube nicht, dass du in Eigeninitiative günstiger davon kommst, als wenn du dir einfach so eine Klimmzugstange kaufst. Bis du erstmal die Materialien und eine sichere Befestigung hast, und der Eigenbau auch wirklich so robust ist, wie eine richtige Klimmzugstange, bist meist schon teurer dran (du musst natürlich deine Zeit etc.) dafür auch einberechnen. Oft zahlt es sich nicht aus, bei so etwas zu sparen, weil diese Geräte ja doch ganz schön was aushalten sollen, bzw. müssen.

Was möchtest Du wissen?