Wie kann ich mir am besten eine klimmzüge stange bauen???

2 Antworten

Mit dem Bauen das ist so eine Sache, denn Du musst sie ja auch irgendwie gut befestigen. Ich würde Dir empfehlen eine zu kaufen, die man an Türstöcken fest machen kann, die sind nicht so teuer, halten gut und sind schnell anzubringen und wieder zu entfernen.

Hallo Nicowdh,

ich glaube nicht, dass du in Eigeninitiative günstiger davon kommst, als wenn du dir einfach so eine Klimmzugstange kaufst. Bis du erstmal die Materialien und eine sichere Befestigung hast, und der Eigenbau auch wirklich so robust ist, wie eine richtige Klimmzugstange, bist meist schon teurer dran (du musst natürlich deine Zeit etc.) dafür auch einberechnen. Oft zahlt es sich nicht aus, bei so etwas zu sparen, weil diese Geräte ja doch ganz schön was aushalten sollen, bzw. müssen.

bizeps in grundübung

ich möcht egrn mal mehrere grundübungen wissen die den bizeps primär oder allgemein mit einbeziehen (aber nicht klimmzüge, da ich keine stange dafür hab :( )

...zur Frage

Wie hoch sollte ich die Klimmzugstange anbringen?

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Klimmzugstange zur Wandmontage. Jetzt überlege ich die ganze Zeit schon wie hoch ich die montieren soll. So daß ich im stehen gut drankomme oder muss ich mich auf die Zehenspitzen stellen um die Stange gerade noch zu erreichen?

...zur Frage

Fitness für 14 Jährigen

Könnt ihr mir mal bitte einen guten Trainingsplan für 1 Woche erstellen? Ich besitze diese Geräte:

verschiedene Hantel ( 2,5 / 5 / 10 kg ) Eine Stange für Klimmzüge Swing-Stick Hantelbank Stange

...zur Frage

Alternative zu Klimmzügen (Rücken dehnen)?

Hi, ich habe gehört, dass man an Klimmzugstangen gut die Rückenmuskulatur dehnen kann. Leider kann ich bei mir nicht solch eine Stange anbringen und ich sehe auch in der Umgebung keine geeigneten Ähnlichkeiten (zum Beispiel ein Gerüst).

Gibt es eine sinnvolle Alternative, den Rücken ähnlich zu dehnen?

...zur Frage

Sind Klimmzüge eine gute Übung fürs Klettern?

Kann ich mit Klimmzüge meine Kraft beim Klettern verbessern?

...zur Frage

Hält ne Klimmzugstange an einer Gasbetongwand?

Hi, ich wollt mir ne Klimmzugstang zulegen, eine für Wandmontage. Eine für die Tür hab ich zwar schon nur ich stezt beim Aushängen auf dem Boden auf und höher hängen get net weil da der Türrahmen komische Geräusche macht. Decke geht auch nicht, weil aus Holz , und so wollt ich mir eine für die Wand besorgen ich hab auch gelesen dass einer mal sone Stange an ner Gasbetongwand angebracht hat aber ich binn mir da net sicher deswegen woltt ich ma fragen ob sich einer damit auskennt? mfg framat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?