Wie kann ich mich zum Krafttraining motivieren?

3 Antworten

Auch eine Tasse Kaffee ist hier sehr hilfreich, auch wenn es sich ungesund anhört. Und Traubenzucker kann dich auch aus einem müden Moment holen.Hält vielleicht nicht lange an, aber wenn es nachlässt bist du ja schon voll aktiv ;-)

Danke dir, Kaffee hab ich schon getestet, hilft leider nix mehr...

0

Effektives Training baut auf zwei Grundvoraussetzungen auf - Körper & Geist.

Wenn beide Faktoren "müde" sind, fällt einem das Training nicht ganz so leicht wie sonst. Ich hatte heute morgen auch 2 Minuten länger gebtaucht für meine Stunden-Runde - kommt vor! ;-)

Da beide Faktoren müde sind, hilft Dir ein "Weckprogramm" in Form von pushender Musik weiter oder auch die Visualisierung der Ziele, mit denen Du Dein Training vebindest.

Viele Grüße Rouven

Danke Rouven, für deine Hilfe! Ich versuchs heut auch mit Muski, mal schaun... Schön zu hören, dass es anderen heut genauso geht ;-)

0

Ich habe mir folgende Tipps zu Herzen genommen um auch langfristig dran zu bleiben: Konkrete Ziele formulieren, gute Trainings-Voraussetzungen schaffen, Zeitraum fix festlegen, Kontrolle meines Trainingsplans durch meinen Kumpel. Klappt bei mir gut! (.....)

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Spannschuß oder Druckpass?

Kriege keinen wirklich druckvollen Abschuß beim 11er hin. Gibt es Tricks oder Tips zum üben? Beim Vollspannschuss drücke ich den Ball oft nach unten wodurch er seine Kraft verliert und es ist schwierig zu treffen, beim Druckpass hat mein Ball von vornherein zu wenig Power aber läßt sich einigermaßen gut platziert schießen. Danke für jeden Tip.

...zur Frage

Wie stark wirkt sich zu wenig Schlaf auf die Leistungsfähigkeit aus?

Zur Zeit komme ich nur auf 5 Stunden Schlaf pro Nacht. MUss ich dabei mit Einbußen meiner Leistungsfähigkeit rechnen? Wenn ja, wie wirkt sich das aus?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Armmuskulatur effektiv?

Sicherlich habe ich bei meinem Krafttraining immer die Armuskulatur dabei, aber irgendwie bleiben die Arme laschi. Wie trainiere ich sie denn am effektivsten? Soll ich an eine Bizeps-Maschine gehen, oder lieber Hanteltraining? Kurz- oder Langhantel? Ich wäre sehr um Hilfe dankbar!

...zur Frage

Asymmetrie der Schultern

Guten Tag, ich trainier schon seit Jahren regelmäßig (Krafttraining). Trotzdem habe ich ein merkliches Ungleichgewicht zwischen links und rechts. Die rechte Schulter - wahrscheinlich durch frühere einseitige Belastung (Rucksack usw.) - hängt merklich tiefer (vom Rücken aus gesehen). Welche Übungen sind wirklich effektiv.? Bringen einseitiges Rudern, Schulterheben, etc. etwas?

MfG Erik

...zur Frage

Schmerzen im rechten Bizeps - obwohl kein Training?

Hallo!

Schon seit einigen Wochen mache ich wenig Kraftübungen mehr für den Bizeps - weil ich mehr Liegestütz (Brust / Trizeps) mache und Laufen / Schwimme.

Trotzdem tut mir heute schon den ganzen Tag lang (und nein ich hab nicht draufgelegen nachts) mein Bizeps so weh (aber nur wenn ich ihn anspanne!).

Wieso ist das so? Ist das normal oder baut der ab oO oder wieso tut das so spannen / weh?

Kann es vll trotzdem von den Liegestützen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?