Wie kann ich mich von einem Jetlag am schnellsten erholen?

1 Antwort

Hallo ,

bin viel unterwegs und habe ständig Probleme mit den Zeitzonen. Erkundige mich gerade nach Lichtduschen und Lichttherapine. Bin noch nicht so weit, hab aber einen interessanten Ratgeber gefunden. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ne Freundin schwört drauf...

www.lichttherapie-ratgeber.de

Kalorienverbrennung zu welcher Tageszeit am höchsten?

Zu welcher Tageszeit verbrennt der Körper beim Sport am meisten Kalorien? Ich habe bisher immer abends Sport gemacht und bin danach recht bald ins Bett. Eine Freundin meinte nun, dass man morgens vor dem Frühstück Sport treiben sollte, um mehr Kalorien zu verbrennen. Ist da etwas dran?

...zur Frage

SchienbeinSehnenentzündung + Sprunggelenksinstabilität - Sport wie früher machen möglich ?

Also nach 1,5 Jahren Verletzung am Sprunggelenk sowie einer SchienbeinSehnenentzündung hat mein Arzt mir gesagt,ich kann wieder Sport treiben wieviel ich will und was ich will . Ich hab aber nach wie vor eine kleine Schwellung am Schienbein und mein Sprunggelenk ist auch nicht mehr so beweglich wie früher und nach wie vor recht instabil .Einlagen habe ich auuch bekommen . Nun spüre ich aber nach wie bsp. beim Fussball spielen ein Ziehen im Schienbein und es scheint mir auch nicht ,dass es bald verschwindet,weil die Schwellung eben seit Ewigkeiten schon da is und auch nicht mehr schrumpft . Denkt ihr denn,ich kann wirklich wieder bsp. im Fussballverein anfangen oder diese Tanzrichtung tanzen : http://www.youtube.com/watch?v=sVb2CcodUBM&feature=related

oder ist i.ein Rehatraining nötig,kennt ihr eine Bandage oder so die den schmerz vllt lindert ? Danke im Vorraus !

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Training über 40. Trainingsplan so ok?

Hallo zusammen,

Ich bin 42 Jahre alt und beruflich ziemlich eingespannt. Ich bin Schichtleiter in der Gastronomie und stehe eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Arbeit ist von Mittwoch bis einschl. Sonntag. Die Arbeitszeit beträgt gut 50 Std. die Woche. Mo und Di habe ich frei. Habe mit 38 wieder angefangen Sport zu treiben. Anfangs sah der Sport so aus: Radfahren von 2x 20 min 5x die Woche (zur Arbeit) plus ein pseudo-Ein-Satz-Krafttraining mit 2x 7,5 KG KHfür ca 30 Minuten. Als ich anfing war ich fett (wog 115 kg bei einer Größe von 179 cm), da ich jahrelang keinen Sport mehr getrieben und mich schlecht ernährt habe. Dann kamen die ersten Erfolge. Ich fing dann mit "richtigem" KT und Cardio an. KT 3x die Woche als GK Training (9 Übungen bestehend aus den Grundübungen plus einigen Isos) plus 3x Radfahren für ca. 70 min zusätzlich zur Fahrt zur Arbeit. Es wurde schwierig, das alles bei meinen Arbeitszeiten unterzubringen und ich merkte langsam die Überlastung kommen, da ich mir keine Gedanken über Regeneration und Schlaf gemacht habe,doch wollte ich nicht aufhören und machte weiter. Meine Arbeitszeiten sind ziemlich ätzend (von 11h morgens bis ca1430, dann wieder von 1630 bis ca. 2345). Dann merkte ich, das mir das zuviel wurde.Nach einer Trainingspause reduzierte ich das Volumen auf 2x GK plus 3 Cardio-Einheiten. Zur Arbeit fahre ich nicht mehr mit dem Rad. Meine Ziele sind weiterer Fettabbau (möchte wieder in 32er Hosen passen, derzeit 34), allgemeine Fitness und sportlich definiertes Aussehen. Allerdings habe ich das Gefühl, das sich mit nur 2x GK nichts mehr beim Muskelaufbau tut. Ich möchte kein "Schrank" werden, sondern definiert, drahtig, durchtrainiert sein, mit guten deutlichen Muskelkontouren. Wenn es zeitlich passen würde, würd ich noch eine 3te KT Einheit einbauen, Diese könnte ich Do nur nachts um ca.0030 starten und wäre gegen 0145 fertig.

Worauf ich hinaus will: Ist mein Trainingsplan für meine Ziele bei meinen Lebensumständen so ok?

Mo: Cardio 80 min (Intervall 5x 6 min GA1, 3 min. GA2)
Di: KT ca. 1std 20
Mi: Bauchtraining (ca. 10 min) + Cardio 80 min (Intervall) - beginne nachts nach Feierabend um ca 0030 Uhr und bin gegen 2h dann ferig
Do: Pause
Fr: Cardio GA1 80 min
Sa: KT (plus Bauchtraining 10 min) ca. 1std 30 (Kann ich vor der Arbeit machen, da ich Sa erst um 1630 anfangen muss)
So: Rekom: GK-Stretching (40 min) plus 20 min lockere Fahrt auf dem Ergo (nach Arbeit. Bin von 11h morgens bis ca. 21h arbeiten. ca. 30 minuten Pause)

Mein GK Plan:

Kniebeugen 3x12
Wadenheben 3x12
Bankdrücken 3x12
vorgebeugtes KH Rudern 3x12 je Seite
Kreuzheben 3x12
Schulterdrücken 3x12
vorgebeugtes Seitheben 3x12
Bizepscurls 3x12
Trizepsdrücken (beidarmig) 3x12

Langer Text, kurzer Sinn. Ich hoffe, ich konnte klarmachen, worauf ich hinaus möchte. Freue mich auf Antworten

Chris

...zur Frage

Obst/Gemüse + Sport = beste Abnehmmethode?

Hey,

Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht irgendjemand unter euch damit auskennt, wie man am "schnellsten" Gewicht verliert. Erstmal ein paar Info's zu mir, Mädchen, jung, ca. 58 Kilo, 1,74. Ist ja eigentlich ganz normal, ich bin auch nicht sonderlich zu dick, würde aber trotzdem ganz gerne ein paar Kilos verlieren. Da bald Sommerferien sind, hätte ich endlich mal richtig Zeit joggen zu gehen. Ist es sinnvoll wenn man: -wirklich sehr gesund isst, das heißt Obst, Gemüse,... -sehr oft die Woche joggt? (Klar, natürlich nicht 6 Wochen durchgegend jeden Tag, aber schon so 4-5 mal die Woche) -Mischläufe macht, d.h. 5 Minuten laufen, 3 Minuten gehen,...

Hat man dann den größten Abnehmeffekt? Danke für Antworten :) About Green

...zur Frage

Letzte Woche vor dem Einstellungstest Polizei / Sport machen???

Hallo Leute!

Ich habe am Freitag meinen Einstellungstest bei der Polizei Bayern. Gestern bin ich 40min Seilgesprungen, bisschen gelaufen und hab abschließend Spinning gemacht im Studio. Hab einen leichten Kater an den Beinen. Hab mir überlegt heute schwimmen zu gehen mit einer leichten Intensität. Ich schwimme im Bruststil, hat das einen negativen Einfluss auf meine Brust (eventuell Kater), weil ich am Freitag Bankdrücken muss und nicht will, dass ich dadurch keine Kraft mehr habe?

Was meint ihr, soll ich noch Sport treiben oder mich erholen, weil ich will keinen Muskelkater während der Prüfung haben. Aufgaben: (Bankdrücken, Bankspringen, Situp, Pendellauf, Coopertest, Schwimmen). Danke schonmal! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?