Wie kann ich mich überwinden bestimmte teile zu machen?

2 Antworten

Das ist ausschließlich Sache deines Trainers, der mit dir die Übungsteile so lange mit Hilfestellung üben muss, bis sie wirklich automatisiert sind und du sie nahezu im Schlaf - also ohne nachzudenken - beherrschst. Zusätzlich muss er psychologische Tricks anwenden, um dir die Hemmung zunehmen.

ja das problem mit dem überschlag hab ich auch das is eig auch mehr oder weniger das größte wiel ich ihn eigentlich locker schaffen würde des ärgert mich immer ziemlich..aber da traue ich mcih zum besipiel einfach nich auf den sprungtisch zu langen...danke für die tips schon mal:)

naja sprungtisch geht ja noch, wir müsens mit pferd machen (will meine trainerin irgendwie so...) und da ist es noch schwerer weil die gefahr das pferd nicht zu trfeen viel höher ist als beim sprungtisch. wenn du den überschlag locker schaffen würdet und ihr ein gutes federbrett habt und noch eine hilfestellung dasteht kann doch garnichts passieren. trau dich einfach. stell dir vor ewnn du das jeztz schaffst dann kannst du beim nächsten wettkampf gewinnen und bist dann die beste von allen teilnehmerinnen. das hilft bei mir immer (: oder sag dir dass nichts passieren kann, schau noch mal zur hilfestellung (nur um dich slebst davon zu überzeugen dass sie da ist und dich im falle des falles halten kann), atme tief durch und lauf los. bei mir ist es so, dass ich kurz vor dem federbrett aufhöre zu denken und dann gehts von allein. (ich kann ihn aber noch nicht, bei mir klappts mit der 2ten flugphase nicht so ganz, ich halte nie lang genug spannung)

0
@Jojochen

ja des stimmt pferd is wirklich noch shclimmer...ja des ist immer so ne sache mit dem dnekne...aber ich versuchs einfach mal..wir hatten jetz halt die ferien eh kein training und nach der langen pause kann ich viell ncohmal von vorn anfangen...danke :D

0

Angst vor Flick-Flack überwinden

Hallo, ich springe nun schon seit einiger Zeit Flick-Flack. Am Anfang bin ich ihn auch durchgesprungen (Radwende-Flick-Flack) aber seitdem wir für knapp ein Jahr aus unserer Halle rausmussten, weil sie renoviert wurde, traue ich mich nicht mehr ihn durchzuspringen. Eigentlich klappt er durch besser als wenn ich ihn aus dem Stand mache. Es ist wie eine Blockade in meinem Kopf. Ich mache Radwende und dann stehe ich da und mach nicht mehr weiter. Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Ich weiß, dass ich ihn kann, nur ich kann mich einfach nicht mehr überwinden ihn durch zu springen.

...zur Frage

Hilfe Flick Flack Trampolin

Hilfe..Ich übe seit einiger Zeit beim Cheerleading den Flick Flack. Nun habe ich ein 5m großes Trampolin bekommen,damit ich darauf üben kann,aber wenn ich den Flick Flack springen möchte,sagt mein Kopf "Nein!" Hat wer Tipps wie ich meine Angst überwinden kann? LG

...zur Frage

Wie Kriege ich meine Blockade beim Flick Flack auf dem Balken weg?

Ich habejetzt schon zum 2. Mal hintereinander eine Blockade beim Flick Flak auf den Balken . Ich Stelle mich zum Beispiel auf den kleinen Balken mache einen Flick Flak drauf und danach traue ich mich auf einmal nicht mehr ! Wie schaffe ich es das wegzubekommen ?? Danke für antworten ;)

...zur Frage

Wie traue ich mich den Flick Flack auf dem Trampolin allein zu springen?

Hallo, ich würde gern den Flick Flack auf dem Trampolin können, doch traue es mich nicht :(. Ich kann den Flick Flack mit Hilfe eines Trainers auf dem Boden springen, doch würde es eben auch gern zu Hause allein können. Ich würde mich sehr über Tipps zur Überwindung freuen, allerdings will ich ihn allein lernen also ohne Hilfestellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?