Wie kann ich mich konditionell und von schnelligkeit her für einen wettkampf vorbereiten!!Fussball

1 Antwort

also ein spiel geht 90 minuten versuch mal 90min zu joggen aber im spiel kommen auch schüsse vor und sprints also bau doch mir einem partner ein par übungen auf wie z.b euch gegenweitig weg rempeln mit der schulter beim joggen (körpereinsatz.oder ein paar sprints alle 100 meter und nach dem laufen dann paar schußübungen auf ein toor.oder gegen eine mauer naja nur so ein tipp von mir hehehehe !!!viel glück dir noch

Wie kann ich beim Fußball die wechselnde Belastung trainieren ?

Hey ,

beim Fußballspiel bin ich oft konditionell völlig am Ende und kann dann so nur ein Tempo laufen. Obwohl ich meine Kondition eigtl. sehr oft trainiere und leicht 10 km laufen kann in 40 min.!

Wie kann man diese wechselnde Belastung zwischen Sprint /Ausdauer und die ständigen schnellen Richtungsänderungen trainieren, die man im Fußbal ausgesetzt ist ?

Was gibt es da für Möglichkeiten ?

Kenne nur das "Fahrtenspiel", was ich auch ab und an nutze !

...zur Frage

Box technik

Ich wollte mir einen boxsack zu legen um meine schnelligkeit,kraft und ausdauer zu verbessern... doch wie ich weiss kommt es auch auf die technik an könnt ihr mir sagen wie ich es richtig machen kann...oder anders gesagt effektiv?? links,bilder oder was auch immer ist hilfreich danke schon mal jetzt für die antworten mfg cenation

...zur Frage

Macht es noch Sinn mit 19 effektiv die Schnelligkeit zu trainieren?

Hi Ich weiss dieses Thema ist schon öfters aufgetaucht und ich hab sie auch alle schon durch, aber wäre trotzdem froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele Fussball und möchte wissen, ob es sich lohnt noch effektiv die Schnelligkeit zu verbessern. Ich bin 19 Jahre alt, 183cm gross, wiege 85 Kg und muskulös gebaut. Oberkörper und Beine durchtrainiert. Ich laufe die 80m in ca. 9.6s(hab noch keine 100m Messung gemacht) Selber habe ich nie besonders die Schnelligkeit trainiert und habe auch immer das Gefühl, dass der Antritt mir schwer fällt. Auch schnelle Richtungsänderungen bereiten mir Mühe(z.B. wenn ich mich als Verteidiger schnell drehen muss)Denkt ihr ich könnte die 80m in 9s laufen(darunter wäre wohl etwas unwahrscheinlich), wenn ich meinen Antritt noch effektiver verbessere?? und mit wie vielen Wochen Training muss ich etwa rechnen, um einen Fortschritt zu bemerken? Kennt jemand gerade vlt eine gute Übung, die mir helfen könnte? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wie trainiere ich Fett oberhalb des Pos und an den Seiten des Oberkörpers weg?

Hallo Leute, ich habe ein echtes Problem. Ich mache regelmäßg Sport, das heißt abwechselnd Ausdauer und Kraftsport, dass auch immer was gebracht hat. Mein Oberkörper und meine Beine sind durchtrainiert, nur das Fett oberhalb des Pos und an den beiden Seiten des Bauches wollen einfach nicht weggehen. Wie bekomme ich diese Problemzonen in den griff, damit ich auch hier das fett abtrainieren kann? Gibt es dafür Übungen und wenn ja, welche? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Ausdauertraining, um Schnelligkeit zu erhöhen?!

Guten Morgen,

meine Frage:

Wie viele Kilometer kann man in angemessenem (leistunsgsportlichen Niveau) laufen ohne, dass sich die grundschnelligkeit verringert? Also genauer: Ich würde gerne Regelmäßig zu meinem täglichen Basketballtraining laufen gehen, um insgesamt natürlich meine Grundausdauer zu erhöhen und eventuell Grundlegend etwas schneller zu werden. Ich weiß (aus guter Quelle), dass generell die Faustregel lauten soll: Ab 10 Kilometer wirds Laufsport. So direkt meinte ich auch, dass ich natürlich weiterhin ein gut Trainierter Athlet bleiben will und nicht total mager völlig im Basketball überfordert bin!

So gesehen ändert sich die Frage: Wie viel Kilometer darf ich morgens vorm dem täglichen Basketballtraining abend/nachmittags laufen, damit sich meine Fähigkeiten bezüglich basketballspezifischer Fahigkeiten nicht verschlechtern, sondern besser soagr verbessern. D.h. meine grundlegende Ausdauer und Schnelligkeit sich fürs Basketballspielen verbessern!

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Sportfrage

Regionalliga Nord Bin 14 und spiele in der Regionalliga nord Mein problem ist die schnelligkeit und ausdauer und da ich auf dem rechtem mittelfeld oder auf dem linken flügel und auch in der zentrale spiele ist beides für mich sehr wichtig von daher wollte ich fragem ob mir jemand bezüglich dessen tipps geben kann wie ich schneller werde und konditions reicher werde! egal eie anstrengend für mein traum gebe ich alles!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?