Wie kann ich mich außerhalb des Vereinstrainings ( Fussball) noch verbessern ? in allen Bereichen ..

2 Antworten

Hallo talent93! Eine Aussage von Experten: "Wie weit es ein Spieler bringt hängt nicht nur von seinem Talent ab, sondern bis zu 70% von seiner mentalen Stärke." Nachdem ich die Wertigkeit in diesem Bereich erkannt habe bin ich auch in diesem Bereich tätig geworden (ich war vorher 15 Jahre Fußball-Trainer). D. h. meine Empfehlung: Suche Dir jemanden der mit Dir auch in diesem Bereich arbeitet. Es wird Dich weiterbringen. Viel Erfolg!

Primär lebt der Fußball von der Balltechnik, der Übersicht auf dem Platz und der Fitness. Diese Komponennten solltest du gezielt trainieren. Das bedeutet Ausdauer/Lauftraining gepaart mit Sprints und der Technik mit dem Ball ( Dribbelings, Schußtechnik etc. ). Wenn dir das Training im Verein nicht ausreicht, dann kannst du diese Komponennten auch seperat noch mal trainieren. Im Fachhandel gibt es darüber hinaus diverse Fußball DVD`s wo Tricks mit dem Ball und Schußtechniken gut erklärt/gezeigt werden. Vielleicht ist dies ja auch eine interessante Sache für dich.

FFußballverein außerhalb der Wechselperiode wechseln?

Hi Leute, ich habe seit 1 Jahr nicht mehr aktiv Fussball im Verein gespielt. Ich habe mich bei meinem Verein wo ich gespielt habe nicht abgemeldet. Kann ich auch außerhalb der Transferperiode mich abmelden und wechseln ohne eine Sperre zu erhalten? Im Internet steht, dass die WarteZeit entfällt wenn man seit 6 MONATEN kein Spiel mehr gemacht (Bundesland Ba-Wü)

Kann einer helfen???

...zur Frage

Training mit Pullboy verbessern, aber wie?

Hallo,

ich versuche derzeit meine Technik (Brust- Beinschlag) beim Brustschwimmen zu verbessern. In verschiedenen Videos auf Youtube wird das Üben mit dem Pullboy empfohlen. Ich probiere dies derezeit, verliere das Gerät aber nach wenigen Zügen, was ziemlich frustig ist. Wie kann ich es erreichen, dass ich das Übungsgerät nicht verliere? In den Videos klappt das immer! Woran liegts?

...zur Frage

Fussball verbessern

Ich habe angefangen Fussball zu spielen. Hat mir jemand einen Tipp wie ich am besten das Stellungsspiel Tranieren kann?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Wie kann ich die Schusskraft im Fussball verbessern?

Meine Schusskraft ist nicht besonders hoch im Fussball. Wie kann ich die verbessern?

...zur Frage

wie kann ich meine schussstärke verbessern im Fußball

wie kann ich meine schussstärke verbessern im Fußball

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?