Wie kann ich mich als Yogalehrer selbstständig machen, was muss ich beachten?

3 Antworten

Du benötigst eine Ausbildung, dann musst du am besten als Freiberufler arbeiten. Wichtig ist aber die Ausbildung da solltest du dich genau informieren ab wann du da rechtlich eine Selbständigkeit machen.

generell kannst du dich als freiberufler selbstständig machen weil du einen beruf ausüben wirst, der nicht produzierend ist (oder so ähnlich, auf jeden fall freiberufler, das macht die sache mit den steuern leichter) wenn du jetzt fest angestellt bist, kannst du auch gründungszuschuss vom staat bekommen für 9 monate, damit du den sprung in die selbstständigkeit schaffst (einfach mal beim arbeitsamt erkundigen). ansosnten solltest du dir schon einmal einige schulen aussuchen, bei denen du anfragen willst, ob die jemanden brauchen. auch foren wir yogapad.de etc. sind super, um sich umzuhören für deine stadt. alle infos zum yogalehrer, die ausbildung, bezahlung, berufsaussichten findest du hier: www.yoga-jetzt.net/yogaausbildung und auf den folgenden unterseiten. viel erfolg!

Hallo, Tanjaludwich hat dir schon gute Tipps gegeben. Wichtig ist eine Versicherung auf jeden Fall. Dabei solltest du deinen Versicherungsanbieter fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Das ist von Versicherung zu Versicherung etwas unterschiedlich. Ebenso ist es wichtig, dass du ein Gewerbe anmeldest. Ansonsten ist soweit nicht mehr viel zu erledigen. Such dir einfach dann ein Studio aus, bei dem du unterrichten möchtest. Frag aber auch mal in dem Studio nach, vielleicht bist du bei Ihnen mit versichert. Viel Erfolg für deine Zukunft!

Was sind die leistungsbestimmenden Faktoren im Eishockey?

Welche Voraussetzungen sollte ein guter Eishockeyspieler mitbringen? Ist das für die unterschiedlichen Positionen ganz anders oder gilt da für jeden dasselbe – abgesehen vom Tormann?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

Ich möchte diesen Sommer etwas mehr inlineskaten, dafür möchte ich mir auch neue Skates kaufen. Ich möchte mir wenn dann schon einigermaßen qualitativ hochwertiges Material kaufen, weil es fast nichs schlimmeres gibt als wenn man nicht richtig fahren kann damit dann! Was sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf beachten soll? Bestimmte Marken die man vermeiden sollte, bestimmte Kugellager etc? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Kletter-Anfängerin :-)

Halli Hallo!

Ich möchte gerne anfangen zu klettern und hab mir auch schon die nötige ausrüstung dafür besorgt.

daher wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar grundlegende Dinge sagen könnt, die ich beim klettern unbedingt beachten sollte und brauche und wie ich ausserhalb der kletterhalle (oder wo man sonst so klettert) meine muskeln, die ich für das klettern benötige trainieren kann?

Danke schon mal :))

...zur Frage

Canyoning Erfahrungen? Vorbereitung, Voraussetzungen & wo?

Hallo liebe Sportler, oder in dem Falle Outdoor-Sportler ;) Ich möchte im Sommer mit einigen Freunden Canyoning ausprobieren und nun mal nach Erfahrungen und Tipps fragen. Kann oder muss man sich auf so eine Tour vorbereiten oder gewisse Voraussetzungen mitbringen? Und als letztes wo kann man es am besten machen - gibt es besonders schöne/empfehlenswerte Orte? Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?