Wie kann ich meinen Körper - speziell Bauch am besten definieren?

2 Antworten

Du kannst noch so viel Bauchübungen machen, wenn die Fettschicht die drüber liegt zu dick ist wirst du die Bauchmuskulatur nicht sehen. Hier hilft dann nur ein Ausdauertraining um Kalorien zu verbrennen und Fett abzubauen. Kombiniert mit einer gezielten Ernährung dürfte dann auch die Bauchmuskulatur irgendwann zum Vorschein kommen.

Ich empfehle dir zusätzlich zu deinem jetzigen Training 3x/Woche Cardiotraining (30-60 Minuten) im Fettverbrennungsbereich (65-75% vom Maximalpuls - etwa 120-140) auf dem Ergometer, Fahrrad oder Laufen. Außerdem solltest du deine offensichtlich zu kohlenhydratlastige Ernährung mehr in Richtung proteinlastig verschieben. Wenn sich so nach

Six-Pack Status (mit Bild) gut vs. schlecht

Hallo Leute,

ich trainiere schon seit 3 Monaten für einen sichtbaren Sixpack

3xpro Woche Cardio 3xpro Woche Bauchmuskel und Ganzkörper 1xpro Woche frei

Ernährung habe ich auf Eiweiß umgestellt Literatur gelesen....

Habe begonnen mit 71kg bei 1,77 und nun bin ich bei 73kg und 13% KFA

Mein aktueller Fortschritt (siehe Bild) habe ich angefügt. Ich habe immer noch einen Bauch (weiß nicht ob er überhaupt schmäler geworden ist) und Schwarten an den Hüften.

Wie beurteilt ihr das Ganze? Würdet ihr sagen bin aufm guten Weg oder sind die Bilder noch weit vom SIx-Pack weg?

Danke

Was könnte ich sonst noch tun?

Danke

...zur Frage

Auch da ein Kcalueberschuss?

Hallo zusammen ,

sollte man auch an trainingsfreien tagen ein kalorienueberschuss nehmen ? Das wuerde doch eigentlich nur im Fettdepot landen , oder?

Vielen Dank fuer eure Antorten und schoene Ferien!

...zur Frage

An Masse zunehmen aber flachen Bauch behalten?

hallo, ich mach ein Ganzkörpertraining im 3er Split (Brust/trizeps, Rücken/bizeps, Nacken/Schultern/Beine) und nehme nach jedem Training einen Eiweißshake von Weider. die Bauchmuskeln trainiere ich in jeder Trainingseinheit, außer wenn ich stärkeren Muskelkater von der letzten Einheit habe. Ansonsten ernähre ich mich eiweißreich, trotzallerdem habe ich keinen richtigen Ernährungsplan da ich trotzdem essen möchte was ich will :P ich habe jetzt endlich 5 Kilo zugenommen (70Kg aktuell) was ich als ideal empfinde weil ich mich immer zu mager fand. Allerdings gibt es immer wieder Phasen (z.B jetzt) wo man zwar ein 4-Pack sieht aber sich unten trotzdem eine Fettschicht verbirgt.. Es kommt mir vor als wären 3 der 5 Kilo über den unteren 2 Bauchmuskeln und das ist jetzt nicht das wahre :D Wie kann ich das Gewicht halten, und trotzdem den flachen Bauch zurückbekomme? Wird das einfach wieder durch ständiges Training?

...zur Frage

Wie hilfreich ist Eiweißpulver beim definieren?

Hallo,

habe leider über die Weihnachtszeit ein bisschen Specki am Bauch angesetzt, das muss dringend wieder weg, ansonsten ist der Körper okay. 168cm und aktuell 54kg (weiblich). Will nur wieder ein bisschen definierter aussehen, am liebsten 3kg. abnehmen aber Muskel wiegt ja schließlich auch. ;) Ist also nicht der Hauptpunkt. Kann ich nun einfach an den Trainingstagen mein Abendessen durch einen Shake ersetzen? (Habe eins mit L-Carnitin,wenig KH+Fett). Hilft es wirklich den Körper zu definieren? Muss ich ihn täglich trinken oder reicht 3mal die Wo.? Ich schaffe den Eiweißbedarf selten während meiner Arbeitszeit.

Danke für Antworten !

...zur Frage

Welche Übung findet ihr am effektivsten......?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen welche Übung den ganzen Bauch trainiert also sixpack. Ich trainiere derzeit zuhause mit GK.

wäre nett wenn ihr mir 1 oder 2 Übungen rein schreibt die ich ins GK rein machen kann

Danke

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?