Wie kann ich meinen Körper - speziell Bauch am besten definieren?

2 Antworten

Du kannst noch so viel Bauchübungen machen, wenn die Fettschicht die drüber liegt zu dick ist wirst du die Bauchmuskulatur nicht sehen. Hier hilft dann nur ein Ausdauertraining um Kalorien zu verbrennen und Fett abzubauen. Kombiniert mit einer gezielten Ernährung dürfte dann auch die Bauchmuskulatur irgendwann zum Vorschein kommen.

Ich empfehle dir zusätzlich zu deinem jetzigen Training 3x/Woche Cardiotraining (30-60 Minuten) im Fettverbrennungsbereich (65-75% vom Maximalpuls - etwa 120-140) auf dem Ergometer, Fahrrad oder Laufen. Außerdem solltest du deine offensichtlich zu kohlenhydratlastige Ernährung mehr in Richtung proteinlastig verschieben. Wenn sich so nach

Six-Pack Status (mit Bild) gut vs. schlecht

Hallo Leute,

ich trainiere schon seit 3 Monaten für einen sichtbaren Sixpack

3xpro Woche Cardio 3xpro Woche Bauchmuskel und Ganzkörper 1xpro Woche frei

Ernährung habe ich auf Eiweiß umgestellt Literatur gelesen....

Habe begonnen mit 71kg bei 1,77 und nun bin ich bei 73kg und 13% KFA

Mein aktueller Fortschritt (siehe Bild) habe ich angefügt. Ich habe immer noch einen Bauch (weiß nicht ob er überhaupt schmäler geworden ist) und Schwarten an den Hüften.

Wie beurteilt ihr das Ganze? Würdet ihr sagen bin aufm guten Weg oder sind die Bilder noch weit vom SIx-Pack weg?

Danke

Was könnte ich sonst noch tun?

Danke

...zur Frage

Wie hilfreich ist Eiweißpulver beim definieren?

Hallo,