Wie kann ich meinen Körper - speziell Bauch am besten definieren?

2 Antworten

Du kannst noch so viel Bauchübungen machen, wenn die Fettschicht die drüber liegt zu dick ist wirst du die Bauchmuskulatur nicht sehen. Hier hilft dann nur ein Ausdauertraining um Kalorien zu verbrennen und Fett abzubauen. Kombiniert mit einer gezielten Ernährung dürfte dann auch die Bauchmuskulatur irgendwann zum Vorschein kommen.

Ich empfehle dir zusätzlich zu deinem jetzigen Training 3x/Woche Cardiotraining (30-60 Minuten) im Fettverbrennungsbereich (65-75% vom Maximalpuls - etwa 120-140) auf dem Ergometer, Fahrrad oder Laufen. Außerdem solltest du deine offensichtlich zu kohlenhydratlastige Ernährung mehr in Richtung proteinlastig verschieben. Wenn sich so nach

Ist es möglich bis zum Sommer ein Sixpack zu bekommen, anzunehmen und Muskeln aufbauen oder ist der Zeitraum zu klein?

Ich meine jetzt ohne Trainingsgeräte, einfach nur mit einem Buch "Fit ohne Geräte"

...zur Frage

Definieren oder doch Masse?

Ich m/18 wiege 85 Kg und bin 170 cm groß. Mein Körperfettanteil beträgt 26% Jetzt die Frage soll ich lieber definieren oder doch auf Masse gehen. Steigt mein Körperfettanteil wenn ich auf Masse gehe? Was ist jetzt der krasse Unterschied zwischen Masse und definieren? Geht es beim definieren nur darum das man wenig Körperfettanteil hat und bei Masse halt so breit wie möglich wird?

...zur Frage

Laufband + Fahrrad oder Sex? Sex als Ausdauertraining?

Kann man Sex als Ausdauertraining, zur Fettverbrennung, "verwenden".

Da ich öfters au einmal länger als eine Stunde brauche und dann wirklich extrem schwitze und erschöpft bin wie nach 1h Ausdauertraining (Laufband + Fahrrad)

Also Sex oder traditionelles Ausdauertraining?

...zur Frage

Bauchmuskulatur frage/ weiß jmd warum?

Hallo also ich hab bei mir folgendes Problem bemerkt

Das ich nachts neh klein dicken Bauch hab so 22 uhr immer

Aber wenn ich früh aufstehe ungefähr ungefähr von 6-20uhr is er schön dünn & man sieht die Muskeln

Warum ist das so? Nachts dick aber tagsüber muskelös ich versteh das nicht

Vieleicht hat hier jmd ahnung?

...zur Frage

Wie kann ich meine Muskeln definieren?

Hallo, Ich bin Jan (16) und würde gerne meine Muskeln definieren. Ich habe 4-mal die Woche Fußball (Oberliga) und nur 1-2-mal die Woche für das Krafttraining. Würde gerne Muskel aufbauen und gleichzeitig meinen Körperfettanteil senken. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Hier zu meiner jetzigen Form?

Wiege 65 Kg, bin 1,77m groß und habe einen Körperfettanteil von 10,1% (laut meiner Waage)

...zur Frage

Sixpack mit 15?

Hi :) Ich weiß es gibt schon unzählige Fragen von diesem Thema, jedoch wollte ich fragen wie lange es mit meinem Lebensstil und meinen Körpermaßen dauert ein Sixpack bzw. Muskeln im allgemeinen aufzubauen und wie ich diesen Prozess beschleunigen kann. Hier meine Daten: 15 Jahre 1,86 m groß 68 kg

Ich bin ein eher schlaksiger Typ (manche würden wohl sagen ein Lauch xD), habe seit neuestem 3 mal die Woche Fußballtraining und ein Fußballspiel in der Woche. Zuzüglich habe ich 2mal in der Woche Breakdance Ich würde mich sehr über eure Antworten und Übungsvorschläge (am besten für zu hause, aber Studio wäre auch in Ordnung) freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?