Wie kann ich meine Zweier-Atmung im Schwimmen verbessern?

0 Antworten

Welche Atmung auf 100 m - Kraulen ?

Hallo,

ich hab´nochmal eine Frage zu der Atmung beim Kraulschwimmen ;-)

Also: Ich habe gelesen, die ersten 25 m sollte man erst gar nicht anfangen zu atmen, weil das nur unnötig viel Zeit kostet.

Und was ist mit den weiteren 75 m ?

Macht eine 4er Atmung überhaupt Sinn , oder ist diese nur für längere Strecken gedacht ?

Sollte man sich daher lieber an die 2er oder an die 3er Atmung halten ? Ich spreche von Wettkämpfen im Hallenbad, wo man 100 m kraulen muss.

danke

...zur Frage

Atmung beim Brustschwimmen nach kurzer Zeit geht mir die Puste aus, ich fühle mich wie ein aufgeblasener Luftballon, woran liegts, was muss ich ändern?

ich atme nicht ins Wasser aus, sondern habe meinen Kopf über Wasser, versuche dabei aber ruhig und langsam, also nicht hektisch zu atmen. Dennoch komme ich mir nach kurzer Zeit vor, wie ein aufgeblasener Luftballon, der durchs Wasser treibt. Muss dann Zwangspausen einlegen, durchatmen und kann erst nach einer gewissen Zeit weiterschwimmen. Ist total nervig!

...zur Frage

wie krieg ich eine ruhige atmung beim kraulen ohne zeitweis ein panikgefühl zu haben??

Bin kraulanfängerin! habe bei der atmung ziemliche probleme! hab öfter eine art panik gefühl unter wasser! wie kann ich meine atmung beruhigen und ruhig und gleichmäßig atmen??

...zur Frage

Atemnot beim Kraulschwimmen/richtige Atmung

Hallo, ich bekomme beim Kraulschwimmen schnell Atenmot und schaffe so nur 50 m am Stück. Ich habe gehört, dass das daran liegen kann, dass ich nicht vollständig ausatme. Ich habe meistens das Gefühl, zu viel Zeit zum ausatmen zu brauchen und komme dann selbst mit einem 4er Zug nicht hin. Ich habe auch mal versucht die Luft schlagartig "auszuhusten" aber dann komme ich vollkommen aus dem Rhythmus, da ich dann zu schnell ausatme und schon nach dem ersten Zug keine Luft habe. Wie schaffe ich es zügig auszuatmen? Kann es noch einen weiteren Grund für meine Atemnot geben? Ich wäre euch sehr denkbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Muss im Endeffekt, es schaffen 100 m zu schwimmen und das möglichst schnell.

...zur Frage

Kopfweh beim runter und hochgucken ... ?

Kann das vom Nacken kommen ... ?

Nacken tut auch weh, wenn ich den Kopf nach links und nach rechts bewege ...

Schwindel ist auch machmal dabei ...

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?