Wie kann ich meine Trefferquote im Basketball verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das perfektionieren von Freiwürfen ist das beste Training für allerhand Würfe im Basketball.

hallo sporty, diese Antwort kommt ein bisschen spät aber ist vielleicht auch für andere ganz interessant: wenn du Rechtshänder bist, kannst du, bevor du wirfst, den rechten Fuß ein Stück weit nach vorne schieben. Das bewirkt, dass deine rechte Schulter ein bisschen weiter vorne ist und du dich beim werfen nicht drehen musst! Mir hat dieser Tip viel geholfen! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße bbforlive P.S.: Bei Linkshändern ist es selbstverständlich andersherum!

Hallo sporty, wie heißt es so schön Übung macht den Meister, trainieren ist beim Basketball wie bei fast allen anderen Sportarten das a und o, d.h. du solltest einfach immer wieder Wurfübungen machen, um ein bisschen Routine reinzubringen. Außerdem lass dir von deinem Trainer, wenn du im Verein spielt, technische Mängel an deinem Wurfstil erklären, damit du eine bessere Wurftechnick viell. noch bekommst Gruß Daniel

Richtige technik lernen und üben. tipp schau dier pro shot shooting system auf youtube an da wird alles erklärt

Was möchtest Du wissen?