Wie kann ich meine Technik im Fußball effektiv verbessern ?

2 Antworten

Gut sind immer Stopp übungen. Dabei ist es wichtig dass die jemand den Ball gut fest zuspielst. Deine Aufgabe dann dem Ball so den Schwung nehmen, dass er am Fuß liegen bleibt, oder in die Richtung läuft in der du dann weiter willst und so weiter. Stoppen sieht man auch bei der WM immer wieder ist eine der technisch schwersten Dinge im Fußball

mein tip wäre das buch 'fussball trix', da sind mega viele tricks drin. ich such mir immer wieder welche raus und trainier die bis ich sie flüssig drauf hab. macht spaß und im spiel kommen die tricks öfters ganz von allein. top buch!!!

Weitwurf verbessern (Schule)

Hey Leute, was geht? Holland ist wieder hier und so! Also... ich möchte gerne weiter werfen ;) Naja das Problem kst ja, ich weiss nicht wie( also ich weiss, ich bracuhe eine bessere Technik, aber wie verbessere ich sie?) Ich habe gerade sehr lange gegoogeltund bin auf kein Ergebnis gekommen. 3 Schritte Anlauf und einen 200g Ball werfen;) Wie man es in der Schule halt so macht. Ich möchte gerne Trainingseinheiten von euch erfahren, nicht etwa: Wirf ein par mal mit dem Ball, oder du musst trainieren gehen. Ich möchte gerne Trainingseinheiten wissen und halt die Technik ;) Beim Schlagwurf weiss ich es schon, ist aber aus dem Stand. Gerne nur konstruktive Antworten, auf solche geh' trainieren Antworten kan ich verzichten

LG holland4ever

...zur Frage

Wie kann ich Reaktion und Schnelligkeit im Karate effektiv verbessern ???

Hallo, gestern war wieder so ein Tag, wo ich hätte verzweifeln können im Training, Reaktion und Schnelligkeit gleich null. Seit fünf Jahren bin ich nun dabei und es muss doch mal eine Verbesserung zusehen sein.

Was kann ich tun um Reaktion und Schnelligkeit zu verbessern ? Ich vermute zwar das die langsame Reaktionzeit und Schnelligkeit durch die Tabletteneinnahme kommen und die Informationen nicht so schnell verarbeitet werden können, doch trotzdem irgendetwas muss ich doch tun können um besser zu werden.

Vielen dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Training der ersten 3 Schritte (Antritt?)

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. ;-)

Wie kann ich effektiv die ersten 3 Schritte (aus Stand, leichten Lauf) nach z.B. einem Nullkontakt im Handball trainieren (Nullkontakt = gleichzeitiges Berühren des Bodens mit beiden Füßen --> fast Stillstand)? Ich habe zwar einen guten Antritt, aber natürlich kann ich mich noch verbessern. Beim allg. Sprinttraining 30-40m wird die Beschleunigung und Sprintgeschwindigkeit trainert, wenn ich das richtig verstanden habe. Kurze schnelle Schritte, wiederholen der Vorganges "Nullkontakt" mit anschließendem Abbruch nach links/recht und Sprint, usw. trainieren dies sicherlich mit.. Aber gibt es Übungsweisen und Übungen für schnelle 3 Schritte? Beim Handball werden ja größere 3 Schritte benutzt, als beim Sprint, die Technik ist als nicht gleich. Deshalb auch meine Zweifel.

Ziel ist also 3 rel. große schnelle Schritte zu absolvieren, was bei diesen Übungen nur indirekt durch allg. verbesserung der Schnellkraft/Beinmuskulatur erzielt wird. Also keine sinnlose 1.000-ste Frage. :-)

Im erwärmten Zustand und (bei Handballtraining) 1-2x die Woche zu trainieren ist klar, aber wie sieht es mit dem Dehnen aus? Macht es Sinn zwischen den Serien dynamisch zu "strechten" und/oder nach dem Training 10min die Beine und den Rumpf dehnt? Sollte ich auch seitliche Sprints durchführen (schnelle Site-steps, schnelle kleine Schritte zur Seite, Slalom-Sprints?)

(Rumpfdehnen mit der Berühmten Übung zur Seite und nach vorne beugen?)

Viiielen dank schonmal! Liebe Grüße, SportGeilBall! :-)

P.s.: Ideen hätte ich schon für solche schnelle 3 Schritte, aber sicherlich rel. unprofessionell. :)

...zur Frage

Fußballtrainingsplan (technik,krafttraining, schnelligkeit, ausdauer,sprungkraft(ich hab jumpsoles))

hi ich bin 13 jahre alt und spiele fußball in der verbandsliga (4 mal die woche training).

ich will unbedingt noch besser werden könnte jmd mir einen (intensiven) trainingsplan machen, mit welchen ich mich drastisch verbessern kann

hier ein paar daten:

Montag: Training, Dienstag: Training, Mittwoch: Training, Donnerstag: Training, Freitag: Frei (nur Schule ;)) Samstag: Spiel / Frei, Sonntag: Frei / Spiel

1,75 m groß, 60 kg schwer

Positionen: 6er, 10er, rechtsaußen

wäre auch über antworten aller art dankbar, welche mir dabei helfen könnten ein besserer fußballer zu werden...

danke schonma im vorraus euer neymar98 :D

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Spürt man einen Unterschied zwischen einer Zerrung und einem Muskelfaserriss?

Ich habe mir beim Fußballspielen in der Halle am Oberschenkel hinten verletzt. Ich bin einen zu großen Schritt zum Ball gegangen weil ich ihn noch vorm Gegner erwischen wollte und dabei habe mich mich glaube ich gezerrt. Mein Mitspieler meinte es könnte auch ein Muskelfaserriss sein. Kann man das selber spüren ob es eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss ist? Ich spüre ein Ziehen und Stechen wenn ich eine Belastung uf das Bein gebe. Im Ruhezustand spüre ich nichts. Wenn ich die Stelle berühre und etwas massiere erkenne ich auch nichts unauffälliges. Ich war bisher nicht nicht beim Arzt, aber es kann nur eines von den beiden Verletzungen sein denke ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?