Wie kann ich meine Stressresistenz verbessern?

2 Antworten

Mir hilft es, wenn ich die ganze Zeit denke, dass ich einfach nur cool bin, keine Angst hab und doch eh gut bin in dem Sport. Auch hilft tief durchatmen und regelmäßig zu atmen. Und ich hab da eine Übung: ich presse meine Handflächen so stark wie möglich zusammen und baue so meinen Stress ab. Und denk nicht an mögliche Fehler, das schafft nur noch mehr Nervosität und dann machst du die Fehler auch, weil du unkonzentriert bist. Beruhigende Musik hilft übrigens bei mir auch. Das wären so meine Tipps. Viel Glück!

Zwischendurch tief durchatmen. Versuche dich zu konzentrieren, zweifel nicht an deiner Leistung und hake unnötig verloren Punkte ab. Sich dann zu ärgern bringt dich nur komplett aus der Ruhe/Konzept.

Was möchtest Du wissen?