Wie kann ich meine Sprungkraft am schnellsten und am effektievsten steigern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, laß die Kniebeugen sein, wenn du Rückenschmerzen bekommst trainierst du vermutlich mit falscher Technik und kannst langfristig deinen Rücken schädigen.

Du willst vor allem die Waden trainieren, dafür gibts im Fitnessstudio eine Maschine.
Am besten trainierst du Sprungkraft aber in dem du springst - hier findest du einige Übungen:
http://www.volleyball-training.de/sprungkraft_volleyball.htm

Welches Bein beim Hochsprung?

Welches Bein nimmt man denn beim Hochsprung, ich habe ein Bein mit dem ich gut zum Absprung hinkomme, aber das ist nicht das "starke" Bein, was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich mich im Hochsprung verbessern?

Bin Schüler A m15 und springe 1,62 , obwohl ich 1,81 groß bin... Könnt ihr ir helfen? Gibts da irgendwelche speziellen Trainingsmethoden?

...zur Frage

ist zu viel Sprungkraft training schädlich??

Hei User Ich mache pro Tag etwa 200 seilsprünge, ca. 150 Kniebeugen , und ich mach etwa 50 Kängurusprünge. Ich will sehr hoch springen können weil ich Basketball spiele und ich will einmal so werden wie Nate Robinson der sehr klein ist aber eine hohe Sprungkraft hat aber ich Frage mich ob das nicht zu viel für meine Sprungkraft ist habt ihr einen vielleicht guten Trainingsplan für mich ?!

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Sprungkrafttraining-wie oft?