Wie kann ich meine Sprungkraft am schnellsten und am effektievsten steigern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, laß die Kniebeugen sein, wenn du Rückenschmerzen bekommst trainierst du vermutlich mit falscher Technik und kannst langfristig deinen Rücken schädigen.

Du willst vor allem die Waden trainieren, dafür gibts im Fitnessstudio eine Maschine.
Am besten trainierst du Sprungkraft aber in dem du springst - hier findest du einige Übungen:
http://www.volleyball-training.de/sprungkraft_volleyball.htm

was ich dir empfehlen kann.

Eine Art Kniebeugen aber ohne, Hantel.

Du stellst dich wie bei Kniebeugen hin gehst auf die Zehenspitzen. Wenn du oben ankommst machst du einen Sprung und landest auf den Zehenspitzen.

Bei mir( Spiele selber Volleyball) bringt das am meisten.

Such doch in diesem Forum mal nach dem Thema Sprungkraft. Sowei tich weiß hat der User Flankengott eigentlich schon ein paar gute Beiträge dazu geschrieben. Die helfen dir sicher weiter!

Was möchtest Du wissen?