wie kann ich meine sprintgeschwindigkeit verbessern

2 Antworten

Also da es bei einem Sprint vor allem auch auf die Antrittsgeschwindigkeit ankommt, und somit die sogenannte Explosivkraft gefragt ist, macht vor allem plyometrisches training sinn. Auf http://www.sprungkrafttraining.com gibts ein paar Infos diesbezüglich. Viel erfolg!

Wenn Du die 100m schneller laufen willst und nicht schon 10,8s sondern 13,0s läufst,würde ich Dir raten in den Leichtathletikclub zu gehen.Der Trainer analysiert Dich und stellt Dich ein. Deine Frage sagt nichts darüber, was Du eigentlich schon machst! Nur dann kann man auch Tipps geben. Trainierst Du beispielsweise schon 2x pro Woche 50m Sprints,dann könntest Du zusätzlich ein Sprungtraining und eine spezielle Laufschule machen. Oder sogar ein leichtes Sprungkrafttraining etc. Somit mußt Du Dir Fachliteratur zulegen. Das gibt es einiges-vom Anfänger bis zum Könner!

Was möchtest Du wissen?