Wie kann ich meine Schnellkraft (für Sprint,Weitsprung) mehr trainieren?

1 Antwort

schwere antwort denn:wenn du ziel zukunft.zbs juli juni watkempf.du muss beginen november.mit kraft ausdauer 1 begint dann hylpetrofi traninig %90 max und langsam.dann intramuskulerkoordination traning %90 aber explosiv dann vor juli schnellkraft training %50-60 schnel.deshalb alles sind komplex tarining.ein trainer mit dir zuzammen arbeiten.das kann nicht so weit mit schreiben machen.das ist unmoglich

Welche Art von Krafttraining für den Sprint bzw. den Antritt?

Hallo Leute, wie kann ich am besten meine Schnellkraft in den Beinen steigern (für den Sprint). Wie sollte da ein Krafttraining ausschauen? Durch Hypertrophie oder Maximalkrafttraining kann man ja die Maximalkraft steigern, allerdings gehen mit diesen Trainingsmethoden langsame Bewegungsmuster einher, was sich der Muskel "merkt" und so zwar stärker wird, allerdings langsamere Bewegungen ausführt (hab ich gelesen). Ich bin auf Schnellkrafttraining und Explosivkrafttraining gestoßen, allerdings durchblicke ich da den Unterschied nicht. Also wie sollte ich trainieren? Welche intensität? welche Wiederholungszahlen? Welche Bewegungsausführung? Und wie merke ich bei Schnellkrafttraining oder Exposivkrafttraining, wann ich das Trainingsgewicht anpassen muss? Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Weitsprungleistung steigern?

Hallo, ich traue mich fast nicht meine Leistung zu nennen. 2,70m. Bin 39Jahre 174cm, 76kg. Sportlich, aber es mangelt an Schnellkraft. Bin Rennradfahrerin und trainiere Leichtathletik seit 6 Monaten. In 2 Monaten muss ich 3,60m schaffen. Sprint muss auch verbessert werden. Kraft habe ich nur kann sie nicht korrekt einsetzen. Bin für alle Tipps dankbar

...zur Frage

Welche spikes sind die Besten für den Weitsprung?

Die Frage steht eigentlich oben, ich mache schon ziemlich lange Leichtathletik und bin bis etzt auf Wettkämpfe immer mit Allround oder sprint spikes gesprungen. Da mir aber besoders in letzter Zeit da die Stabilität gefehlt hat würde ich gerne Wissen welch Spikes ihr mir den empfehlen würdet?! Danke.

...zur Frage

Leichtathletik- Sprinten, Werfen, Springen ...verbessern !?

hallo,

ich muss mich, bis zu meiner abiturprüfung (nach ca. 5monaten), in den teilgebieten - 100 m sprint, kugelstoßen und weitsprung bzw. hochsprung - verbessern. normalerweise war ich bei den 3 disziplinen normal/gut, aber im abitur wird es natürlich schwieriger. daher wollte ich langsam anfangen zu trainieren. da es aber langsam kälter wird, werde ich bestimmt nicht viel rausgehn und üben ;P. meine frage ist: kann ich mich zuhause dafür etwas vorbereiten, d.h. beine trainieren, sprungkraft etc ??

was für übungen könnte ich zum beispiel machen?

Sprungkkraft: -> seil springen, kniebeugen ? Kugelstoßen und sprint: -> auch eher beine und etw. oberkörper (kugelstoßen) trainieren oder nicht ?

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss ?

ich bedanke mich schon im vorraus

MfG KillerWAVE

...zur Frage

Muss man für die Schlagkraft und Technik beim Taekwondo nur die Schnellkraft trainineren?

Muss ich nur Schnellkraft für eine bessere Schlagkraft trainieren oder auch die Muskelkraft?

...zur Frage

wie viel soll man eine woche vor einem wettkampf noch trainieren ?

was und wie viel kann man kurz vor einem leichtathletik wettkamof noch trainieren ? und was macht man einen oder zwei Tage vor dem Wettkampf noch ? ist es sinnvoll einen tag davor noch einen sprint zu machen, um den muskeltonus zu erhöhen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?