Wie kann ich meine Motivation beim Ergometertraining steigern?

0 Antworten

Stepper oder fahrrad

Hallo@all

Ich binn 16 jahre alt spiele fußball hab schon ne sehr gute kondition geh auch paar mal die woche joggen. Wir ( ich und meinen familie ) wollen uns jetzt ein cario gerät für zuhause kaufen und ich darf entscheiden was wir nehmen also zur wahl stehen ein home fahrrad oder ein Stepper ? Was ist für mich als fußballer besser , ich will darauf auch intervall training machen.

Wie läuft intervall training auf dem fahrrad ab hab letens einen bericht gesehn der hatt auf dem fahrrad so trainiert:

10 minuten warm fahren also nidriger puls dann 5 hohe belastung bei 180 puls , 2 minuten langsam, das ganze 5 intervalls lange. ISt das ein gutes training ?

...zur Frage

Welcher Ergometer im Fitnessstudio ist der sinnvollste, beste?

Ich will Abnehmen.Welcher Ergometzer ist der beste für mich Fahrrad oder Laufband?Oder doch das Rudergerät?Wer kann mir einen Rat hierfür geben?

...zur Frage

Ergometer oder Crosstrainer? (Besser formuliert)

Guten Tag,

da ich in letzter Zeit wieder schlimmere Rückenbeschwerden habe (die trotz Besuchen bei Orthopäden nicht behoben werden konnten) und sich mein Gangbild auch als weiter verschlimmert, bin ich am Überlegen mir ein Sportgerät zuzulegen¹, in der Hoffnung, dass ein regelmäßiges Training etwas nützt. Bewegung soll ja gut für den Rücken sein. Aus meiner Erfahrung stimmt das nicht ganz. Wenn man sich wenig bewegt, dann schadet man dem Rücken halt. Aber wenn man sich bewegt, dann verschlimmert es sich halt nicht. Aber mehr passiert auch nicht. Um aber wieder auf das eigentliche zu kommen ...

¹Dabei stehe ich zwischen der Entscheidungsfrage: Crosstrainer oder Ergometer?

Für alle die nicht wissen was das ist (ich wusste es bis vor ein paar Wochen auch nicht), man kann sehr leicht über eine Suchmaschine Bilder dazu finden.

Vor der Anschaffung (Sport in der Öffentlichkeit kommt für mich nicht in Frage) bin ich bei mehreren Punkten noch unentschlossen. Das ich wahrscheinlich wenig Ahnung habe, lässt sich auch schnell erkennen.

Zum einen weiß ich nicht, was effektiver ist. Das kommt wahrscheinlich auf die Muskelgruppen an, aber wenn man im Internet danach sucht, dann geht es immer nur um die Frage was effektiver ist, wenn man Abnehmen möchte. Die Geräte sind ja auch in erster Linie für Ausdauertraining. Aber Hanteln und ähnliches sind in meinem Fall Selbstmord. Mir persönlich kommt es sowieso auf die Muskelgruppen Beine, Gesäß und Rücken" an.

Bei dem Crosstrainer wird gesagt, er trainiert den ganzen Körper (zum Beispiel auf Helpster)

Bei dem Ergometer bzw. Fahrrad-Fahren (Ich könnte mein Fahrrad mit einem Rollentrainer zu einem Ergometer umbauen) sagt man allerdings, dass es nur für die Beine und das Gesäß hilfreich ist. Kann ich ja auch verstehen. Aber gleichzeitig heißt es oft, dass es auch für den Rücken gut ist. Ist von Quelle zu Quelle anders. (http://gesund.co.at/rad-fahren-ruecken-12508/)

Ich kann aus eigener Erfahrung nur noch ein zweites mal sagen, dass man dem Rücken eigentlich nur mit einer falschen Haltung beim Fahrrad-Fahren schadet. Bei einer richtigen Haltung passiert halt gar nichts. Was stimmt nun? Kann Fahrrad-Fahren bei Rückenbeschwerden helfen?

Und was ist in diesem Fall letztlich für Beine, Gesäß und vor allem den Rücken am besten geeignet? Bevor ich noch meine einzelnen Fragen zu den jeweiligen Geräten stelle, die ich noch nicht klären konnte, warte ich lieber erster eine Entscheidung ab. Sonst wäre die Hälfte der Fragen schließlich umsonst.

Ansonsten danke im Voraus für Antworten!

(Reuploadet)
...zur Frage

Vorm Hallentennis im Herbst/Winter aufwärmen?

Ich spiele einmal wöchentlich in einer Halle Tennis. Gestern hatte ich schon nach 10 Minuten spielen Schmerzen im rechten Arm und bin mir sicher, dass es mit der Kälte zu tun hatte und mich vorher nicht aufwärme.

Wie wärmt ihr euch vorher auf bzw. dehnt ihr euch?

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Freerunning als Mädchen!(?)

Hey! Bin 16 und mach gern Sport...aber nur Tanzen und so finde ich ein bisschen langweilig...Ich interessiere mich schon seit langem für Parkour und Freerunning, aber hab schon gemerkt, dass ich als Mädchen sowohl aus physischen wie psychischen Gründen nicht ganz mithalten kann. (Gut, das mit den psychischen Gründen liegt wahrscheinlich am inneren Schweinehund und der Mädchentüddeleinstellung) Gibts da irgendwas, das ich tun kann (Krafttraining? wenn ja, inwiefern?) um das bei mir zu verbessern? Kennt ihr überhaupt Mädchen sie sowas machen oder ist das eher reine Männersache? Bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?