Wie kann ich meine Leistung im 400m Lauf verbessern?

1 Antwort

die 400m sind insgesamt eine sehr unangenehme distanz. um deine zeit zu verbessern solltest du dahin kommen, dass du die 400m durchsprinten kannst. dies würde ich schrittweise trainieren, mit 50m, 100m 200m 300m und 400m sprints. variiere diese gut, dh du solltest nicht nur 100m eine woche trainieren und inder nächsten nur 200m.

Mit wieviel Steigung soll man am Laufband laufen?

Am Laufband laufen und im Freien laufen ist ja nicht ganz genau das gleiche. Ganz davon abgesehen, dass das Laufen am Laufband wahrscheinlich langweiliger und im Kopf etwas zäher ist! Rein Körperlich gesehen habe ich mir mal überlegt ob ich am Laufband nicht eigentlich mit einer kleinen Steigung laufen müsste um z.B. den Luftwiderstand und Bodenverhältnisse (Schotter etc.) imitieren zu können. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Welche Beinmuskulatur wird hauptsächlich zur Schnelligkeit benutzt?

Der Oberschenkel besteht ja aus mehreren Muskeln, welche Teile der Muskulatur brauche ich ganz speiziell für Schnelligkeit, ich meine auch die hintere Oberschenkelmuskulatur. Das wäre gut zu wissen um etwas spezieller trainieren zu können. Danke!

...zur Frage

Training/Regeneration nach 6 Tagen Rennrad in den Alpen?

Liebe Community, ich hab mal eine spezielle Frage zur sinnvollen Traningplanung. Wir starten morgen eine 6 Etappen-Tour in den französischen Alpen und werden jeden Tag Ca. 100km/2200hm (mal mehr mal weniger) absolvieren. Da etwas unterschiedliche Voraussetzungen in unserer Hobbyradgruppe herrschen, wird das Tempo für mich eher entspannt, wobei auch einige Spitzen geplant sind. Die Kilometer werden mir, als jemand der aus dem Basketballsport kommt, aber sehr gut tun. Außerdem wollen wir uns mit den Höhenmetern auch auf das 24h Rennen am Nürburgring vorbereiten an welchen wir als 4er Team jetzt schon zum vierten Mal teilnehmen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich interessiere mich zwar für Traningssteuerung, hab aber noch nirgendwo Infos zur richtigen Traingsplanung nach einem "Trainingslager" gefunden. Wie lange soll ich komplett ohne Rennradfahren bleiben? Welche Belastungen sind in den Wochen nach denn Alpen/vor dem Rennen sinnvoll? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus, Claas

...zur Frage

Wie viel Watt sollte man mit 14 Jahren treten?

Hi, bin 14 Jahre alt, 55kg schwer und Habe ein Fahrrad das 8,0kg wiegt. Übersetzung Vorn: 50/34 und hinten 11/32. Würde gerne wissen wie viel Watt ich Durchschnittlich auf 45km treten sollte. Strecke Flach. Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Von Masse auf Kraft Volumenverlust?

Moin, ich bin nun schon lange auf Masse gegangen, nun würde ich gerne auf Kraft(3-6wdh) gehen um diese zu Härten. Nun zur Frage: Werde ich an Volumen einbüßen? und wenn ja in welchem Maße?

Bin 180cm, 16M, 82,5kg, FFMI bei etwa 21,7

...zur Frage

Abnehmen + Muskelaufbau im Ramadan?

Hallo, da der Ramadan bald anfängt wollte ich mich mal schlau machen wie ich die Fastenzeit neben meinen religiösen Pflichten auch gleich dazu nutzen kann , um abzunehmen (1.77 m groß, 100kg) und Muskeln aufzubauen.

Falls es wer nicht weiß, dieses Jahr ist der Ramadan von ~16.juni bis ~16.Juli und man darf von ca. 2 Uhr früh bis 20:30 Uhr nichts essen und trinken. Diesen Monat will ich dafür nutzen, den Koran mindestens 1 mal zu lesen, mehr als die Pflichtgebete zu verrichten und wenn Zeit bleibt abzunehmen und Muskeln aufzubauen.

Ich spiele schon seit 4 Jahren Handball und Fußball, also kann man schon sagen, dass ich sportlich bin, nur bin ich halt übergewichtig und möchte abnehmen.

Wäre nett wenn mir wer ein paar Tipps geben könnte zur Ernährung, Sport und vielleicht auch noch Eiweißpulver/shakes, weil ich davon bis jetzt nur gutes gehört habe von Freunden und Mannschaftskollegen/Trainer.

Danke im Vorraus und möge Allah unser Fasten belohnen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?