Wie kann ich meine Kondition verbessern???

2 Antworten

Weiß jemand was man gegen ein rotes Gesicht nach dem Sport machen kann ? ALso um Ausdauer zu trainieren würd ich im gleichmäßigen Tempo täglich joggen

Zuviel hast du ja nicht verraten, was dich so aantreibt im Sport an Zielen und wie deine Kondition derzeit ist;-)

Generell eignen sich zur Verbesserung der Konditionen Sportarten, in denen man länger als 30 Minuten in dauerhafter Bewegung ist. Also z.B. Laufen, Radfahren oder Nordic Walking. Versuche die Belastung so zu dosieren, dass du zwar schwitzt, aber nicht zu schnell auspowerst (im Idealfall arbeitest du mit einer Pulsuhr). Wenn du dann regelmäßig trainierst (z.B. dreimal die Woche) und die Belastung steigerst (z.B. jede Woche 5 Minuten länger laufen) , so wird deine Kondition bestimmt zügig besser.

Viel Spaß und Erfolg dabei

Grüße serveandvolley

Wie kann ich von null wieder Ausdauer trainieren?

Hallo ich wurde an der leiste operiert. Habe seit über ein monat kein sport gemacht. Ich will jetzt wieder anfangen zu trainieren so das ich ausdauer bzw kondition für 90 minuten fussballspiel habe.

...zur Frage

gut Kondition aufbauen????

hi leute :), ich hab ein großes problem undzwar ich hab vor 2 tagen bei einem Boxkampf gemerkt das ich recht schnell Kondition abbaue oder es kam mir nur so vor da es 32°C waren naja egal meine Frage ist jetzt mit welcher/welchen übung/übungen kann ich effektiv Kondition aufbauen und diesen stand dann am besten halten? Danke schonmal im vorraus

MFG. eQon1337

...zur Frage

Wieso habe ich keine Kondition trotz regelmäßigem Sport?

Hallo, ich bin ein Mädchen und bin 14 1/2 Jahre alt. Ich gehe seit ich klein bin turnen und bin eigentlich sehr sportlich, also ich bin in Leichtathletik (bis auf Dauerlauf) ziemlich gut usw. Aber wenn es dann um Kondition geht, bin ich so ziemlich mit die schlechteste. Beim Joggen schaffe ich maximal 15 min, dann wird mir schon leicht schwindlig und ich kann nicht mehr. Woran liegt das? Muss ich mehr Ausdauer trainieren? (Gehe seit 4 Wochen 2 mal die Woche joggen) wie schnell kann man so eine schlechte Ausdauer verbessern ???

...zur Frage

Kondition und Schnelligkeit Verbessern für Fußball

Liebe User,

Ich bin 16 Jahre alt und spiele Fußball in einem Verein. Ich habe 2 mal in der Woche Training (Mittwochs & Freitags) zusätzlich trainiere ich dienstags im Fitnessstudio meine Beine (Waden & Oberschenkel).

Ich möchte in den nächsten 3 Monaten meine Kondition und Schnelligkeit verbessern um dann ein Probetraining bei einer Bundesligamannschaft zu absolvieren. Mir fehlt es nur an der Kondition.

Ich habe gelesen, dass Intervallläufe sehr gut sein sollen. Wie oft soll ich das in der Woche machen und wie soll ich es am besten gestalten?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Gruß

...zur Frage

Hilfe bei sixpacktraining

Liebe Community, Ich brauch mal euren sehr wichtigen Rat. Also ich bin 14 Jahre alt, 172 cm Groß und 63 kg schwer. Ist das zu schwer ? Denn ich bin mit dem Sixpack Training angefangen und möchte wissen Ob man so zum Erfolg kommt. Ich laufe 5x die Woche 10 km als Ausgleich Und kcal Verbrennung. Ich bin sehr ehrgeizig und ich weiß nicht ob das Klappt aber kann man mit passender Ernährung und cardio nach 50 Tagen schon was sehen ? Also laut runtastic sixpack ( die App die ich Zusätzlich benutze) soll man dann schon den Ansatz sehen. Geht das und was kann ich machen um das noch zu verbessern/ verschnellern? Danke im Vorraus ( Bitte keine Kommentare mit geh lieber spielen undso)

...zur Frage

Wie kann ich Kondition aufbauen ?

Ich bin 13 Jahre alt , 1,73 groß und wiege 54 kg . Ich reite 3 mal die woche Dressur . Ich möchte in den Sommerferien meine Kondition verbessern und ein wenig abnehmen .Da ich gerne Laufe und Schwimme wollte ich fragen ob ihr einen Trainingsplan oder eine Idee für mich habt ? Danke im Vorraus =) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?