Wie kann ich meine Kondition verbessern???

3 Antworten

Weiß jemand was man gegen ein rotes Gesicht nach dem Sport machen kann ? ALso um Ausdauer zu trainieren würd ich im gleichmäßigen Tempo täglich joggen

Zuviel hast du ja nicht verraten, was dich so aantreibt im Sport an Zielen und wie deine Kondition derzeit ist;-)

Generell eignen sich zur Verbesserung der Konditionen Sportarten, in denen man länger als 30 Minuten in dauerhafter Bewegung ist. Also z.B. Laufen, Radfahren oder Nordic Walking. Versuche die Belastung so zu dosieren, dass du zwar schwitzt, aber nicht zu schnell auspowerst (im Idealfall arbeitest du mit einer Pulsuhr). Wenn du dann regelmäßig trainierst (z.B. dreimal die Woche) und die Belastung steigerst (z.B. jede Woche 5 Minuten länger laufen) , so wird deine Kondition bestimmt zügig besser.

Viel Spaß und Erfolg dabei

Grüße serveandvolley

Danke serveandvolley Also meine ziele sind ich möchte gute Kondition haben damit ich in der schule mehr Kondition habe und in meinem Verein also Handball.

Ich möchte damit ereichen mal ne stunde zu laufen ohne nach jeden 5 minuten ne Pause zu machen einfach ein bischen Durchtrainiert sein. Und wenn jemand für mich ein trainingsplan zusammenstellen kann wäre ich sehr Dankbar. MFG Raffi2008

Ausdauer in 2 Monaten verbessern?

Hallo liebe Sportler, Ich bin 20 Jahre alt und habe in 2 Monaten eine Eignungsprüfung, bei der Ich 2km in 9:00 min laufen muss. Momentan schaffe ich die 2 km mit einer Zeit von 10 Minuten. Ich habe bis vor 1 1/2 Jahren Fußball gespielt und hatte eine sehr gute Ausdauer. Zudem muss ich sagen das ich seit 3 Jahren rauche. Nun meine frage schaffe ich das in 2 monaten meine Ausdauer soweit zu verbessern das ich die 2 km von 10 min. Auf unter 9 Minuten schaffe ?

...zur Frage

Kondition aufbauen - Zeitaufwand

Hallo,

ich trainiere zu Zeit für einen Sporteignungstest, mache 3 mal die Woche Krafttraining, gerade fürs Kugelstoßen und die allgemeine Fitness und Kraft! Weiterhin gehe ich zur Zeit 1 mal die Woche Schwimmen! Ich will 1,5 Monate vorher will ich dann die aufgebaute Muskulatur in den Beinen in Schnellkraft umsetzen und auch dann erst meine Kondition mit intensiven Training verbessern. Zur Zeit wäre das Konditionstraining sicherlich nicht so gut, weil ich ja in den Muskelaufbauphase bin! Reichen 1,5 Monate aus um meine Kondition für 3000 Meter auf einen guten Stand zu bekommen?

MfG

...zur Frage

Weitwurf verbessern

hi kennt ihr ein paar tipps wie man seinen weitwurf verbessern kann? ich bin 14 jahre alt und werfe 46m weit könnte man das noch irgendwie erweitern auf 60m?

...zur Frage

Brauche einen Fußball/Trainingsplan , Frage unten!

Hallo, ich bin 15 geworden am 18.3 und ich spiele Fußball. Da ich ein Ziel im Fußball habe was fast so jeder Fußballer, ein Profifußballer zu werden versuche ich mich auch außerhalbs des Trainings zu verbessern so das ich immer schneller und schneller besser werde. Ich suche jez einen Trainingsplan den ich jeden Tag oder jeden 2 Tag machen kann jedoch alleine ohne Freunde etc. Ich möchte joggen (Ausdauer verbessern) , meine Schnelligkeit trainieren (schneller werden), Ballgefühl verbessern auf beiden Füßen, meinen Schwachen Fuß verbessern, Sprungkraft verbessern. Dazu bräuchte ich einen Trainingsplan (Wochenplan z.B Mo: Ausdauer | Di : Ballgefühl....) am besten übersichtlich in einer Tabelle , kann mir da irgendjemand so einen machen oder mir dabei helfen? LG

...zur Frage

Kann man durch spazieren gehen eig auch seine Kondition verbessern?

Wenn meine Eltern des öfteren spazieren gehen, bringt ihnen das konditionell gesehen etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?