Wie kann ich meine Kondition verbessern???

3 Antworten

Weiß jemand was man gegen ein rotes Gesicht nach dem Sport machen kann ? ALso um Ausdauer zu trainieren würd ich im gleichmäßigen Tempo täglich joggen

Zuviel hast du ja nicht verraten, was dich so aantreibt im Sport an Zielen und wie deine Kondition derzeit ist;-)

Generell eignen sich zur Verbesserung der Konditionen Sportarten, in denen man länger als 30 Minuten in dauerhafter Bewegung ist. Also z.B. Laufen, Radfahren oder Nordic Walking. Versuche die Belastung so zu dosieren, dass du zwar schwitzt, aber nicht zu schnell auspowerst (im Idealfall arbeitest du mit einer Pulsuhr). Wenn du dann regelmäßig trainierst (z.B. dreimal die Woche) und die Belastung steigerst (z.B. jede Woche 5 Minuten länger laufen) , so wird deine Kondition bestimmt zügig besser.

Viel Spaß und Erfolg dabei

Grüße serveandvolley

Danke serveandvolley Also meine ziele sind ich möchte gute Kondition haben damit ich in der schule mehr Kondition habe und in meinem Verein also Handball.

Ich möchte damit ereichen mal ne stunde zu laufen ohne nach jeden 5 minuten ne Pause zu machen einfach ein bischen Durchtrainiert sein. Und wenn jemand für mich ein trainingsplan zusammenstellen kann wäre ich sehr Dankbar. MFG Raffi2008

Kondition mit Gewichten verbessern !!!

Heij ich wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre mit Gewichten an den Füßen laufen zu gehen um die Kondition zu verbessern ??? lg andreas1234 Bitte um Antworten

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Wie Kondition/Ausdauer aufbauen?

Hei, ich sollte dringend für den Schulsport meine Kondition und vll. auch Ausdauer verbessern, aber wie kann ich das machen? Wioe oft sollte ich wie lange trainieren?? ICh hoffe ihr könnt mir helfen! LG Daniela

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Kondition aufbauen - Zeitaufwand

Hallo,

ich trainiere zu Zeit für einen Sporteignungstest, mache 3 mal die Woche Krafttraining, gerade fürs Kugelstoßen und die allgemeine Fitness und Kraft! Weiterhin gehe ich zur Zeit 1 mal die Woche Schwimmen! Ich will 1,5 Monate vorher will ich dann die aufgebaute Muskulatur in den Beinen in Schnellkraft umsetzen und auch dann erst meine Kondition mit intensiven Training verbessern. Zur Zeit wäre das Konditionstraining sicherlich nicht so gut, weil ich ja in den Muskelaufbauphase bin! Reichen 1,5 Monate aus um meine Kondition für 3000 Meter auf einen guten Stand zu bekommen?

MfG

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?