Wie kann ich meine Körperspannung verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, das auch schwimmen auf Dauer deine Körperspannung trainiert. Du solltest auch immer auf einen geraden Gang achten. Durch Yoga kannst du auch mehr Körperspannung bekommen und Tanz.

Meist liegt dies an einer zu schwachen Rumpfmuskulatur. Und dabei vor allem an einer zu schwachen Bauchmuskulatur. Stärke vor allem Deine gerade, schräge, seitliche Bauchmuskulatur. Schau Dir mal einen entsprechenden Trainingsplan für Kletterer an unter http://www.klettern.de/fm_/1501/Torsotraining.pdf

Auch im Reitsport braucht man gute Körperspannung und ich schließe mich libero an, dass meistens eine zu schwache Rumpfmuskulatur die Ursache dafür ist. Du könntest also auch durch Reiten Deine Körperspannung verbessern.

um deine Körperspannung auf zu bauen must du deine Körperspannung ein wenig trainieren , versuch dein Körper an machen stellen zu spannen also gezielt auf manche Muskel gruppen achen und dies machst du mehr mals dann kann das nur helfen , weil wenn du was verbessert haben willst an deinen Körper must du auch den teil trainieren den du haben willst , würde mich wirklich einfach mal nur hin setzten und gezielt muskeln anspannen und dies mehr mals mit verschiedenen Muskeln , Reiten sehe ich nicht so als Vorteil

Was möchtest Du wissen?