Wie kann ich meine Körperspannung verbessern?

2 Antworten

Ich denke, das auch schwimmen auf Dauer deine Körperspannung trainiert. Du solltest auch immer auf einen geraden Gang achten. Durch Yoga kannst du auch mehr Körperspannung bekommen und Tanz.

Meist liegt dies an einer zu schwachen Rumpfmuskulatur. Und dabei vor allem an einer zu schwachen Bauchmuskulatur. Stärke vor allem Deine gerade, schräge, seitliche Bauchmuskulatur. Schau Dir mal einen entsprechenden Trainingsplan für Kletterer an unter http://www.klettern.de/fm_/1501/Torsotraining.pdf

Ergänzendes Bauchmuskel-Workout neben Schwimmen - welche Übungen könnt ihr empfehlen?

also ich schwimme viel, und habe dadurch auch schon deutliche erfolge bei der muskelmasse erzielt (gut, vorher hatte ich wirklich NICHTS an Masse), das sieht recht gut aus: muskulöse Beine, Arme und ein breiteres Kreuz. Allerdings sieht man am Bauch kaum was, also wohl die muskeln, weil ich einen niedrigen KFA habe, aber da hätte ich gerne mehr muskelmasse. welche bauchmuskel-übungen für zuhause aufm boden könnt ihr mir denn empfehlen? wieviele sätze/wiederholungen, wie lange die regenerationsphase? ich gehe 5 mal die woche schwimmen, und könnte diese übungen dann bspw. direkt im anschluss ans schwimmen machen, oder morgens nachm aufstehen. also kennt jemand ein gutes allround-Bauchmuskel-"anfänger"-workout, das auch nicht zu kompliziert ist? ih will auch wirklich nur die bauchmuskeln trainieren, der rest geht ja übers schwimmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?