Wie kann ich meine Körperspannung verbessern?

2 Antworten

Ich denke, das auch schwimmen auf Dauer deine Körperspannung trainiert. Du solltest auch immer auf einen geraden Gang achten. Durch Yoga kannst du auch mehr Körperspannung bekommen und Tanz.

Meist liegt dies an einer zu schwachen Rumpfmuskulatur. Und dabei vor allem an einer zu schwachen Bauchmuskulatur. Stärke vor allem Deine gerade, schräge, seitliche Bauchmuskulatur. Schau Dir mal einen entsprechenden Trainingsplan für Kletterer an unter http://www.klettern.de/fm_/1501/Torsotraining.pdf

Kondition

Hallo. ich brauche fürs fussball kondition, und wollte fragen ob da schwimmen hilft. Also kann ich mit genügend schwimmen gute kondition für ein spiel haben?....

...zur Frage

Ich brauche Tipps fürs Schwimmen-Kraulen

Habt ihr Tipps, was Anfänger oft falsch machen? Z.B beit atmung, arm und beinzug, startsprung ect? Wie ich wirklich alles raushole?

Ich gehe zur Schule und will wegen einer Prüfung unter 56s kommen. (Schaffe momentan 1min) habe mich aber durch andere tipps deutlich gesteigert. von 1.20 1min

...zur Frage

Was ist Beweglichkeit?

Und wozu brauche ich sie wirklich? Brauche ich Beweglichkeit auch fürs Volleyball spielen?

...zur Frage

Schwimmen zur Körperdefinition

Hey zusammen,

um mich fit zu halten gehe ich seit kurzem regelmäßig schwimmen (3x die Woche für jeweils ca 90 Minuten). Ich bin 1,95 groß und mit 80 Kilo relativ schlank. Dass das Schwimmen gut für den Kreislauf ist und meine Ausdauer fördert, ist mir bewusst. Ich würde gerne wissen inwieweit ich durchs Schwimmen Muskeln aufbaue bzw meinen Körper definiere. Momentan bin ich wie schon gesagt relativ schlank und nicht sehr muskulös. Klar wirkt Schwimmen nicht wie Muskelaufbautraining im Fitnessstudio, aber wird mein Körper dadurch auch muskulöser (die richtige Ernährung vorrausgesetzt) oder nehme ich nur ab?

Liebe Grüße

...zur Frage

Körperspannung und Körpergefühl

Meine Cousine hat beim Schwimmen Probleme mit Körpergefühl und Körperspannung. Kann sie irgendwelche Übungen zuhause machen? Sie hat Probleme beim Schwimmen weil sie sehr viel wackelt, einfach überhaubt keine Spannung hat. Freue mich dringend über Antworten. Übrigens ist sie 13 Jahre alt.

glg Herzlichen Dank jetzt schon für Antworten!

...zur Frage

Körperspannung für den Handstand trainieren?

Hey Leute, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit den Handstand fürs Breakdance und habe mich schon schlau drüber gemacht. Jedoch schaffe ich es nicht wirklich ihn zu halten, wenn ich mal in eine gescheite Position komme schaut mein Kopf dann auch noch nach unten, obwohl er eher in Richtung Brust sollte. Aber meine Mutter meinte das Hauptproblem liegt in der Körperspannung, wie kann ich diese trainieren? Am besten so, das ich nebenbei auch noch die Balance trainiere, die wohl auch ein Problem ist ;) schonmal Danke im vorraus, mossi ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?