Wie kann ich meine Handgelenke stärken?

0 Antworten

Verschwindende Kraft bei der Bizepscurlmaschine?

Im Studio trainiere ich meinen Bizeps derzeit an einer Bizepscurlmaschine. Wenn ich dort 10 kg einstelle, schaffe ich nur lächerliche 10-8-4 Wiederholungen (3 Sätze, Ziel ist eigentlich 10-10-10).

Zu Hause habe ich eine SZ-Hantel und schaffe bei 17 kg 12-12-12, sprich mehr Gewicht und mehr Wiederholungen.

Deswegen habe ich die Vermutung, dass bei der Curlmaschine irgendwo ein Teil meiner Kraft „verloren” geht, obwohl ich die Übung richtig ausführe. Die Trainer im Studio können sich das auch nicht erklären, denken aber wohl dass ich halt einfach zu schwach für 10 kg auf der Curlmaschine bin, obwohl ich zu Hause ja mehr schaffe und Freihanteln eher schwieriger ist als an der Maschine zu trainieren.

An sich ist das ja kein großes Problem. Ich kann einfach weiter an der Maschine trainieren und muss die Zahlen halt ignorieren. Der Bizeps wird ja belastet und auch trainiert, aber ich frage mich einfach, wo hier der Fehler liegt.

...zur Frage

Handstand, rad und Handstandüberschlag auf Balken

Hey

Wir kommen jetzt langsam zu der Stelle wo man Handstandüberschlag auf dem Schwebebalken können muss. Mein Problem ist, ich kann noch nicht mal einen Handstand, weil ich einfach total Angst davor habe falsch aufzukommen und irgendwie runterzufallen und ich irgendwie keinen Halt und keine Kraft in den Armen haben wenn ich sie so nah beieinader aufsetzen muss.

Beim Rad ist das genau so, ich lehne mich automatisch viel zu Stark zu einer Seite wodurch natürlich keine Chance habe überhaupt irgendwie richtig aufzukommen.

Ich bin 1,70 groß und auch nicht gerade leicht, wodurch es auch nicht gerade leicht ist mich zu halten das ich nicht umkippe oder falsch aufkomme.

Wie kann man das üben sowohl beim training als auch zu Hause?Ich hab keine Ahung wie ich mich überwinden kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

P.s. Wir haben z.B. Rad auch schon auf einem kleinen Übungsbalken geübt, aber selbst da traue ich mich das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Ist es egal wie lange man pause zwischen einzelnen Sätzen macht?

...zur Frage

Wie vermeide ich Handgelenkschmerzen beim Langhanteltraining?

Hab versucht mit einer Langhantelstange Bizeps zu trainieren und dabei festgestellt dass ich Schmerzen am Handgelenk bekomme. Mach ich etwas falsch oder ist dass normal bei Übungen mit der Hantelstange?

...zur Frage

flickflack lernen ohne hilfestellung?

ich übe gerade den flickflack aber ich kann mich nicht auf den armen halten und hilfestellung steht leider nicht zur verfügung. könnt ihr mir tipps geben wie ich mir den flickflack beibringen kann ohne hilfestellung? könnt ihr mir tipps geben wie ich mich auf den armen halten kann? danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Wie kriege ich Kraft für 3er Wurf?

Ich habe das Problem, dass ich beim Baskettball spielen(bin blanker Anfänger) irgendwie zu wenig Kraft auf den Ball bekomme um einen Dreier-Wurf zu schaffen. Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe prinzipiell ausreichend Kraft in dem Armen für Liegestütz etc. Hat wer Tipps oder Übungen um die Kraft gezielt zu stärken.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?