Wie kann ich meine Grundlagenausdauer trainieren?

1 Antwort

ich würde auf jeden die allegemeine Grundlagenausdauer durch Laufen, Radfahren oder Schwimmen trainieren, und dann aber auc sportartspezifisch wie etwa Inlineskaten oder aber auch Langlauf (bevorzugt Skating-Stil).

Regenarationszeit

Hey Ich hab mal ne Frage. Ich hab vor zwei Tagen meine Beine trainiert. Ich hatte gestern am Innenschenkel noch Muskelkater, heute hab ich keinen mehr. Da die Muskeln die Regenerationszeit brauchen um zu wachsen bzw. stärker zu werden ist meine Frage ob ich heute schon wieder trainieren kann oder ob ich lieber erst morgen trainieren sollte. Vielen Dank für eure Antworten =)

...zur Frage

was sind die "offensiven" Aufgaben eines Liberos?(fußball)

Hallo! ich spiele diese Saison das erste Mal auf der Libero-position. Ich weiß das ist veraltet aber wir spielen so. Und nun wollt ich mal fragen was ich offensiv zu tun hab? muss ich da nur raus schieben und hinten bleiben? oder kann ich mit nach vorne? wenn ja wie weit?

vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Fußball Training im Winter?

Sollte man im Winter einfach sein Training in die HAlle verlegen oder kann man den WInterüber etwas weiter weg vom Fußball besser Trainieren? Natürlich aber für die neue Fußball Saison!

...zur Frage

Lauftraining mit Inline Skating und Radfahren?

Kann ich Elemente des Lauftrainings, wie bspw. die Grundlagenausdauer problemlos auch auf dem Rad bzw den Inline Skates trainieren?

...zur Frage

Kann man auf dem Mountainbike Grundlagenausdauer trainieren?

Ein Kamerad meinte, das ginge auf dem Rennrad viel besser. Aber gibt es da nicht auf mit dem Mountainbike die Möglichkeit, ich möchte mir eigentlich kein zweites Rad zulegen.

...zur Frage

Wie fördert man spielerisch die Grundlagenausdauer bei Kindern?

Es ist ja blöd, wenn ich meinem Sohn sag: jetzt geh doch mal 1 Stunde joggen! Das ist dem viel zu langweilig, aber sein Fußballtrainer meinte, er braucht mehr Ausdauer und soll selbständig trainieren. Er ist jetzt 9 Jahre alt. Wie oft und wie lange soll er trainieren? Kann ich ihm da helfen und das irgendwie spielerisch gestalten? Habt ihr eine Idee? Das wär super!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?