Wie kann ich meine Grundlagenausdauer trainieren?

1 Antwort

ich würde auf jeden die allegemeine Grundlagenausdauer durch Laufen, Radfahren oder Schwimmen trainieren, und dann aber auc sportartspezifisch wie etwa Inlineskaten oder aber auch Langlauf (bevorzugt Skating-Stil).

Wie kann man über den Winter am besten seine Grundlagenausdauer fürs Mountainbiken verbessern?

Geht das nur auf dem Mountainbike, oder gibts da noch anderen Möglichkeiten? Welche Trainingsumfänge sollte man da betreiben? Wie bereitet ihr euch über den Winter auf die kommende Saison vor?

...zur Frage

Eure Meinung zum Skitouren Ski Hagan X-Lite?

Möchte mir für die kommende Saison einen neuen Skitouren-Ski kaufen? Hat von euch jemand Praxiserfahrung mit dem Hagan X-Lite? Schon mal vielen Dank für eure Fahrberichte.-)

...zur Frage

Braucht man zum Mountainbiken gleich viel Grundlagenausdauer als für normales Radfahren?

Generell ist die Bedeutung der Grundlagenausdauer beim Radfahren recht hoch. Beim Mountainbiken aber befindet man sich ja hauptsächlich im Gelände und man hat viele Anstiege am Programm. Also eine eher unterschiedliche Belastung zum Strassenradfahren. Wie wichtig ist die Grundlagenausdauer für jemanden der mit dem Mountainbike unterwegs ist? Braucht man dafür weniger Grundlagenausdauer zu trainieren und sich eher auf höhere Intensitäten konzentrieren oder hat sie die gleiche Bedeutung wie beim normalen Radfahren?

...zur Frage

Outdoor: Ist das Wandern gut für die Grundlagenausdauer?

Ist das Outdoor Wandern gesund? Und steigert es die Grundlagenausdauer?

...zur Frage

Neue Schuhe - wie verhindere ich Blasen?

Hab mal wieder neue Fußballschuhe, nach kurzer Zeit habe ich schon wieder ANsätze von Blasen gespürt. Also hab ich aufgehört und das obwohl ich Tape drauf hatte... was gibts für Tipps das Blasen gar nicht erst kommen? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Grundlagenausdauer beim Fußball mit Ball trainieren?

Wie kann man mit Ball die Grundlagenausdauer im Fußball trainieren? Also nicht einfach nur Runden drehen mit Ball, sondern abwechslungsreiche, spielerische Übungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?