Wie kann ich meine Glykogenreserven erhöhen bzw steigern?

0 Antworten

Kann man durch bestimmte Sportarten zielgerichtet Fett abbauen?

Ich meine damit, ob es möglich ist zielgerichtet an bestimmten Stellen des Körpers (zB Bauch) durch bestimmte körperliche Belastungen oder Übungen Fett abzubauen? Oder sucht sich das der Körper schon selbst bzw. automatisch aus, wo und wieviel er Fett abbaut?

...zur Frage

wie kann ich coffein,glutamin und whey protein kombinieren?

ich nehme vor jedem training 200-400 mg koffein und nach dem training ca 40-50 gr. whey protein. darüberhinaus ess ich auch sehr eiweissreich. nun will ich mal glutamin ausprobieren. ich möchte das gerne in kapselform. kann mir jemand sagen, wie ich das kombinieren kann? also wann nehmen und wieviel? und ich möchte gerne wissen ob ich statt koffein auch taruin nehmen könnte und wieviel davon und wann? das würde ich gerne wissen und freue mich über eine schnelle antwort,wenn möglich bitte ohne moralpredigt,was gut bzw was schlecht für mich ist. nur die fragen berücksichtigen. danke,das wär super.

MFG taktloss18

...zur Frage

Wieviel trainieren für 350 km Rad?

Hallo zusammen!

Bitte um eure Trainings-Tipps für folgendes Ziel: Ich würde gerne im September in 1 Woche die Strecke Wien-Salzburg mit meinem MTB bewältigen, das sind ca. 350 km auf Asphalt.

Zur Zeit mache ich Sport nur dann wenns mich freut ;-), habe also eine magere Kondition. Eine Strecke von ca. 60 km (recht flach) kann ich in 3h 30 min bewältigen mit einer 10 minütigen Pause.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie oft und wieviel ich in der Woche trainieren muss? Lange flache Strecken, kurze steile Strecken? Taining steigern, wieviel Tage Ruhe dazwischen? Zusätzliches Training für Rücken? Fragen über Fragen... :-)

Meine Sorge besteht darin, dass meine Kraft für 7 Tage Radfahren hintereinander nicht ausreicht bzw. der Rücken oder Po nicht mitmachen.

Vielen Dank für euer Feedback im Voraus, Susanne

...zur Frage

Antritt/Geschwindigkeit verbessern bzw steigern

Ich bin m/15 und spiele Fussball in der Landesliga Niedersachsen. Mein Problem ist bzw war eigentlich schon immer dass ich ziemlich langsam im Antritt bin und der aller schnellste bin ich auch nicht.. Deswegen frag ich euch wie man vorallem seinen Antritt und die Spritzigkeit steigern kann. Tipps zum Sprinttempo wären auch nicht schlecht. Habe jetzt auch 7 kilo abgenommen also am Gewicht wird's nicht liegen..

Vielen Dank an all eure Antworten.

...zur Frage

Bringt Nordic Walking mit Gewichten an den Beinen was?

Habe gehört, dass man das Nordic Walking Training noch steigern kann, indem man sich Gewichte um die Waden schnallt. Ist da was dran?

...zur Frage

Wie ist die ideale Ernährung für einen Ausdauersport?

Wie sollte die ideale Ernährung für Ausdauersport sein? Wieviel Prozent Eiweiß, Kohlenydrate und Fette sollte er über den Tag verteilt aufnehmen? Wieviele Mahlzeiten am Tag? Die Mahlzeiten vor, oder nach dem Training? Wie lange vor, bzw. nach dem Training sollte man etwas essen, bzw. mit der Nahrungsaufnahme warten? Viele Fragen, ich weiß ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?