Wie kann ich meine Fußgelenke beim Beachvolleyball besser schützen?

2 Antworten

Die Gefahr im Sand eher um zuknicken als auf anderen Boden kann ich nicht so nach voll zeihen. Der Sand gibt nämlich gut nach, so dass es eher angenehmer für die Fußgelenke ist. Solltest Du aber labile Fußgelenke haben, würde ich Dir raten neben der Kräftigung der Muskeln, die das Fußgelenk schützen auch noch Propriozeptoren-Training zu machen. Bandagen sind auf Dauer eher schädlich, da die umgebenen Muskeln sich sozusagen darauf verlassen und schwächer werden.

du kannst dein Knie tapen oder dir Stützen in der Apotheke oder änlichem kaufen, dass würde ich aber eigentlich erst machen, wenn ich schon umgekbickt bin, weil es auf einen längeren Zeitraum gesehen die Muskulatur schwächt

Fuss nach aussen umgeknickt

Hallo zusammen Im Juni hatte ich mir während einem Volleyball Turnier den Fuss nach aussen umgeknickt. Ich habe dann weiter gemacht obwohl es höllisch weh tat. Habe auch nie pausiert, war nie beim Arzt. Jetzt ist Oktober und es tut mir oft wieder weh, ich kann nur noch ganz weiche Schuhe tragen...meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem noch zum Arzt soll?

lg Täme

...zur Frage

Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

Ich habe hier und da mal etwas Rückenschmerzen, die ich mit etwas Krafttraining und Dehnen aber gut in den Griff bekomme. Momentan spüre ich wieder einen starken Zug im unteren Rücken. Wenn ich mich nach vorne beuge zieht es schon recht kräftig. Ich habe so langsam Angst ob es nicht auch etwas gröberes sein könnte als nur Rückenschmerzen. Wie kann ich erkennen ob es nicht auch etwas mit den Bandscheiben zu tun hat? Wa swären da so Symptome die ich selber erkennen könnte?

...zur Frage

Soll man Eis direkt auf eine Wunde geben?

Eis ist ja eine wichtige Sofortmaßnahme bei vielen Sportverletzungen z.B. Verstauchungen, Cuts, etc. Wie genau aber soll man das Eis auf eine Wunde anlegen, direkt oder in einem Tuch eingewickelt, wie kalt darf/soll es sein? (hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt da schon Unterschiede bei der Temperatur finde ich) Gibt es sonst noch etwas das zu beachten ist?

...zur Frage

Ist das Verletzungsrisiko beim Beachvolleyball größer?

Ich denke mir einerseits habe ich beim Beachvolleyball keinen ebenen und festen Untergrund, also kann schon sein, dass ich leichter irgendwie mit dem Fußgelenke umkippe. Andererseits is der Boden doch um einiges weicher, was das Aufkommen jedesmal um einiges dämpft. Was meint ihr, ist das Verletzungsrisiko beim Beachen größer als in der Halle?

...zur Frage

Was haltet ihr vom TOGU Jumper?

Ich finde ihn ein bisschen gefährlich, weil man doch leicht bei den Übungen mit dem Fuß umknicken könnte. Was meint ihr?

http://www.togu.de/index.php?artikeldetails=670&categoryid=3&subcategoryid=2&lang=de-DE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?