Wie kann ich meine Fußgelenke beim Beachvolleyball besser schützen?

2 Antworten

du kannst dein Knie tapen oder dir Stützen in der Apotheke oder änlichem kaufen, dass würde ich aber eigentlich erst machen, wenn ich schon umgekbickt bin, weil es auf einen längeren Zeitraum gesehen die Muskulatur schwächt

Die Gefahr im Sand eher um zuknicken als auf anderen Boden kann ich nicht so nach voll zeihen. Der Sand gibt nämlich gut nach, so dass es eher angenehmer für die Fußgelenke ist. Solltest Du aber labile Fußgelenke haben, würde ich Dir raten neben der Kräftigung der Muskeln, die das Fußgelenk schützen auch noch Propriozeptoren-Training zu machen. Bandagen sind auf Dauer eher schädlich, da die umgebenen Muskeln sich sozusagen darauf verlassen und schwächer werden.

Wann darf man beim Beachvolleyball pritschen?

Angeblich gibt es da Einschränkungen stimmt das? Welche?

...zur Frage

Wie werde ich flexibler in der Hüfte?

Ich bin in der Hüfte ziemlich verkürzt und daher auch bei einigen Bewegungen eingeschränkt. Ich merke das auch sehr wenn ich stretche und einfach gewisse Positionen nich erreiche. Was soll ich eurer Meinung nach tun damit ich flexibler werde in der Hüfte? Reicht es wenn ich weiter stretche einfach, oder gibt es auch irgendwelche Gymnastikübungen etc die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Was tue ich gegen Rückenschmerzen im unteren Rücken?

Ich spüre nach dem Training, egal ob Kraft oder Ausdauer, sehr oft einen Muskulären Zug im unteren Rücken. Schmerz wäre vielleicht das falsche Wort, denn es ist eher ein sehr starker Zug. Ich habe so das Gefühl als wenn sich mein Rücken unten zusammenzieht und eine Art Hohlkreuz macht. Wie gesagt ich spüre, dass es nur die Muskulatur ist die verkrapmft oder so. Liegt das eher daren, dass ich verkürzt bin, schwach trainiert bin oder beides? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Tragt ihr Protektoren beim Skifahren?

Die Profis tragen ja so spezielle Protektoren Am Rücken und ich glaube sogar an den Beinen. Ich habe aber auch schon mal Hobbyfahrer (zumindest machten sie diesen Eindruck) mit sochlen Protektoren gesehen. Ist so etwas sinnvoll? Fährt jemand von euch damit?

...zur Frage

Was sind typische Verletzungen im Volleyball?

Ich möchte gerne mit dem Volleyball beginnen. Am liebsten in einem Verein. Ich wollte mich zuerst aber noch vergewissern, was so die größten Risiken beim Volleyball sind. Und ob der Sport jetzt VERGLEICHSWEISE gefährlicher als ein anderer ist? Ich bin mir schon darüber klar, dass jeder Sport seine Risiken hat. Nur Boxen hat wahrscheinlich größere Risiken als Kegeln denke ich?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

Ich habe hier und da mal etwas Rückenschmerzen, die ich mit etwas Krafttraining und Dehnen aber gut in den Griff bekomme. Momentan spüre ich wieder einen starken Zug im unteren Rücken. Wenn ich mich nach vorne beuge zieht es schon recht kräftig. Ich habe so langsam Angst ob es nicht auch etwas gröberes sein könnte als nur Rückenschmerzen. Wie kann ich erkennen ob es nicht auch etwas mit den Bandscheiben zu tun hat? Wa swären da so Symptome die ich selber erkennen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?