Wie kann ich meine Blase im Ferze Bereich heilen damit ich wieder Fußball spielen kann?

2 Antworten

Schneide die Abgestorbenehaut weg, oft entwickelt sich darunter im Feuchtwarmenklima eine Entzündung. Danach desinfiziere die Stelle, lass sie ab und zu an der frischen Luft. Einpacken und Salben ist gut aber nicht nostopp.

Guten morgen, also eine Blase würde ich so gut es geht an der Luft abheilen lassen, kommt natürlich drauf an wie groß sie ist. D.h. Blase aufmachen,(steriles Werkzeug benützen) offen trocknen lassen. Wenn die neue Haut trocken ist kann mit Salbe u. Pflaster mitgeholfen werden, allerdings nur für einige Stunden. Am Besten nur über Nacht ein Pflaster auflegen. Wenn möglich tagsüber öffene Schuhe tragen(Schlapfen),Wunde soll an der Luft bleiben. Sollte noch keine vollständige Abheilung erfolgt sein und du mußt schon ein Spiel bestreiten so klebe dir die Stelle mit einem Tape Steifen ab damit nichts scheuert. Also dann, schönen Tag noch. Grüße, Chris

Was möchtest Du wissen?