Wie kann ich meine Beweglichkeit trainieren/verbessern ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kyra72 hat Recht! Du solltest deinen Trainer fragen! Vor allem solltest du ihn fragen, was er unter „Beweglichkeit“ versteht und welche Komponente der Beweglichkeit du trainieren solltest. Wenn es sich um die Komponente „Dehnfähigkeit“ handelt, müsste er dir genau die Muskelgruppen nennen, deren Dehnfähigkeit du verbessern sollst. Wenn es sich um die Komponente „Wendigkeit“ handelt, sollte er dir entsprechende Koordinationsübungen empfehlen. Wenn er aber die Komponente „Gelenkigkeit“ im Auge hat, dürfte er dir kein Training empfehlen; denn Gelenkigkeit ist durch die Knochen- und Gelenkarchitektur vorbestimmt und kann durch Training nicht verändert werden.

Die Beweglichkeit trainiert man mit Dehnübungen. Nun kannst Du googlen oder kaufe Dir ein Buch darüber.
Oder frag doch einfach Deinen Trainer, was Du konkret machen solltest....

Was möchtest Du wissen?