Wie kann ich meine Beweglichkeit schulen?

2 Antworten

Hi Chris, ich würde dir auch zu einem Training der Reaktionsfähigkeit raten. Schnell reagieren und agieren, ich glaube das ist es, worauf es dir auch ankommt. Versuche beim Training eng gesteckte Parcours zu durchlaufen, mit Sprüngen und auch Rückwärtslaufen. Außerdem können dir auch Balanceübungen weiterhelfen.

hmmm gute Frage!!

Aber ich würd dir raten, mehr auf Koordination zu achten, auch natürlich Ballübungen inkludiert!dann geht da sicher was!! Übungen müssten deinem Trainer bekannt sein, wenn nicht, dann gibt es sicher was im net dazu!!

Wenn das auch nicht hilft, dann Gegner einfach über den Haufen rennen ;-)

BR

Michael

Limbo tanzen. ich kriegs nicht hin! :(

Hallo zusammen, hab in der Suche nix gefunden ;) und zwar ist das so.. bei uns kommt das Limbo Tanzspiel wieder auf. Und obwohl ich meine Sportlichkeit (Beweglichkeit, Kraft & Ausdauer..) im allgemeinen recht verbessert habe in den letzen Jahren, schaff ich es einfach überhaupt nicht. Ich bin wirklich noch ziemlich unbeweglich, halt meine Natur und ich habe Schwierigkeiten beim koordinieren der Stabi-muskeln bei der Wirbelsäule (verschobener Wirbel im Brustwirbelbereich, kann nicht genau sagen, welcher Wirbel) ach ja: Bin 17 Jahre alt und schwimme,reite,laufe.

Habt ihr mir Tipps, wie ich mich im Limbo verbessern kann? Woran liegt das? Wie komm ich weiter? Möchte unbedingt auch da gut sein.. weil es immer heisst "ja du Sportskanone". Ich mach halt viel Sport aber bin nicht unbedingt begabt.. ;)

Danke im Voraus! lg

...zur Frage

Was genau ist eigentlich Nervendehnung?

Habe gehührt das man seine Nervendehnen kann. Was ist das genau und wie geht das?

...zur Frage

Wie kann man die Muskeln der Wirbelsäule dehnen?

Gibt es außer dem allgemeinen Recken und Strecken spezielle Übungen, um die Muskeln an der Wirbelsäule zu dehnen, nachdem man sie durch viel Sitzen oder Stöße beim Laufen gestaucht hat?

...zur Frage

Stretching - wie häufig - welche Pausen zwischen den Einheiten?

Ist es auch beim Dehnen (Neudeutsch Strechtching) sinnvoll, zwischen den Trainingseinheiten den ein oder anderen Tag zu pausieren?

Oder anders gefragt, muß (sollte) man täglich Dehnen oder tut das dem Fortschritt keinen Abbruch, wenn man jede Muskelpartie nur 2 oder 3 mal die Woche dehnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?