Wie kann ich meine Beweglichkeit schulen?

2 Antworten

Hi Chris, ich würde dir auch zu einem Training der Reaktionsfähigkeit raten. Schnell reagieren und agieren, ich glaube das ist es, worauf es dir auch ankommt. Versuche beim Training eng gesteckte Parcours zu durchlaufen, mit Sprüngen und auch Rückwärtslaufen. Außerdem können dir auch Balanceübungen weiterhelfen.

hmmm gute Frage!!

Aber ich würd dir raten, mehr auf Koordination zu achten, auch natürlich Ballübungen inkludiert!dann geht da sicher was!! Übungen müssten deinem Trainer bekannt sein, wenn nicht, dann gibt es sicher was im net dazu!!

Wenn das auch nicht hilft, dann Gegner einfach über den Haufen rennen ;-)

BR

Michael

Kann man mit Kindern schon gezielt Dehnübungen machen?

Da ich etwas verkürzt bin und manchmal wirklich bei bestimmten Bewegungen Probleme damit habe möchte ich dieses "Schicksal" meinen Kindern ersparen.Wisst Ihr mehr darüber?

...zur Frage

Wie genau kann man Bauch- oder Rückenmuskeln dehnen ??

interessiert mich sehr ...

...zur Frage

Neue Erkenntnisse zum Dehnen?

Habe gehört, dass die Forschung herausgefunden hat, dass Dehnen nichts bringt. Wer weiß etwas Genaueres darüber?

...zur Frage

Kann der Muskeltonus durch Dehnübungen gesenk werden?

...zur Frage

Bei zu erwartendem Muskelkater kein Dehnen nach einer harten Trainingseinheit?

Man soll sich ja nicht bei Muskelkater dehnen, weil man dabei die kleinen Muskelrisse noch verstärken würde, und deren Heilung verzögert. Wenn man nun aber angenommen eine harte Trainingseinheit hatte, nach welcher man Muskelkater bekommen wird, dies aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, dehnt man ja meistens trotzdem, obwohl die Muskelrisse ja schon da sind. Man spürt eben den Muskelkater immer erst etwa einen Tag später. Schädigt man da nicht auch schon durch dieses Dehnen die Heilung des Muskelkaters? Man kann ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, ob man Muskelkater bekommt oder nicht? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie kann man die Muskeln der Wirbelsäule dehnen?

Gibt es außer dem allgemeinen Recken und Strecken spezielle Übungen, um die Muskeln an der Wirbelsäule zu dehnen, nachdem man sie durch viel Sitzen oder Stöße beim Laufen gestaucht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?