Wie kann ich meine Beine nach dem fussball spielen lockern damit die nicht zu schwer sind?

3 Antworten

Caru1 hat eigentlich schon alles bestens beantwortet. Zusätzlich zu den Maßnahmen hilft es vielen Spielern sich nach dem Training auf den Rücken zu legen und die Beine hoch an einer Wand ca 2 Min. zu strecken. Danach machst Du es wie Caru1 es beschrieben hat.

Da gibt es viele Möglichkeiten, es fängt schon mal bei einem lockern Auslaufen an und anschließendem Dehnen, wobei du verstärkt vordere und hintere Seite des Oberschenkel dehnen solltest. Eine Massage, Sauna, Whirlpool, Dampfbad etc, wirkt sich ebenfalls sehr positiv auf die Regeneration und den Laktatabbau in der Muskulatur aus. Um sich auch schnell wieder zu regenerieren ist auch die Energiezufuhr sehr wichtig. Im Fußball werden aufgrund der doch recht intensiven Belastungen und schnellen Zwischensprints sehr viele Kohlenhydrate verbraucht, daher sollte man auch dementsprchend Kohlenhydratreiche Nahrung zu sich nehmen und viel Flüssigkeit. Je eher all diese Maßnahmen an dem Training/Spiel folgen, desto größer ist auch der Effekt.

nach dem spiel heisst auch vor dem spiel, meine damit das ein ausreichendes auslaufen durchgeführt wird verbunden mit dehn und lockerungen, den der körper kann nicht so einfach von 100 auf null zu rück schrauben, wenn profis samstags spielen machen sie sogar sonntags noch ein auslauf training von ca.1 - 2 std

Darf/kann ich mit der Aircast Schiene Fußball spielen?

Habe mich am Sonntag im Spiel verletzt. Habe im letzten Momenten meinen Fuß noch hingehalten, einen Pressball abbekommen und bin umgeknickt. Habe aber trotz Schmerz 90 Minuten durchgespielt. Mein Knöchel ist jetzt dick und blau. Nach dem Spiel konnte ich kaum noch auftreten und hatte starke Schmerzen dabei. War heute beim Arzt und er hat mir eine Aircast Schiene, die ich in dem Zeitraum von 6 Wochen tragen soll. Habe ihn gefragt wie es mit Fußball spielen aussieht und er hat mir gesagt, dass ich das machen kann, was mein Fuß zulässt, solange ich keine schmerzen habe, aber würde mir prinzipiell davon abraten, weil es die Unstabilität fordert. Ich möchte aber trotzdem am Sonntag spielen und nicht 6 Wochenlang auf Fußball verzichten. Kann ich mit der Schiene spielen ? Und was würdet ihr in der Situation tuen ? Danke :)

...zur Frage

Schwerwiegende Verletzung?

Bin heute beim Fussball nach nem Kopfball aufs Knie gefallen. Konnte nach kurzer Behandlung zu Ende spielen. Das Knie tut jetzt jedoch weh, ich kann es nicht bis zum Anschlag beugen und strecken und somit nicht richtig laufen. Es gibt keinerlei Schwellungen. Können die Schmerzen nach kurzer Zeit wieder aufhören oder ist es ratsam zum Arzt zu gehen? MfG

...zur Frage

Ist es schwer bei Galatasaray in die jugendmannschaft zu gelangen ?

Muss man dafür sehr gut fußball spielen können ? oder schafft das auch einer der kein talent ist?

...zur Frage

schienbeinschmerzen, was machen?

Servus Seit dem letzten Spiel (Fußball) hab ich immer nach 30 min laufen extreme Schmerzen im unteren Schienbein! Es tut extrem weh, dass ich nicht weiter spielen kann. Ich hab keine drauf bekommen es tut einfach vom laufen weh! An was liegt das und was kann ich dagegen machen ? Liebe Grüße!

...zur Frage

Ball nach einem Lob durch die Beine schlagen - Effektiv oder Show?

Erst einmal: ich kann es leider nicht, habs aber auch ned oft geübt. ^^ Ist es schwer und bringt es überhaupt etwas oder ist das umlaufen nicht besser? Ich finde oft es ist reine Show!

...zur Frage

Welche Taktik bei fünf gegen fünf im Fußball?

Wir spielen oft Fünf gegen Fünf auf kleine Tore im Fußball. Es gibt dabei keinen festen Torwart, der letzte Mann darf nicht nicht mit der Hand den Ball abwehren. Abseits gibt es auch nicht. Welche Taktik kann man dabei am besten spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?