Wie kann ich meine Beine nach dem fussball spielen lockern damit die nicht zu schwer sind?

2 Antworten

Caru1 hat eigentlich schon alles bestens beantwortet. Zusätzlich zu den Maßnahmen hilft es vielen Spielern sich nach dem Training auf den Rücken zu legen und die Beine hoch an einer Wand ca 2 Min. zu strecken. Danach machst Du es wie Caru1 es beschrieben hat.

Da gibt es viele Möglichkeiten, es fängt schon mal bei einem lockern Auslaufen an und anschließendem Dehnen, wobei du verstärkt vordere und hintere Seite des Oberschenkel dehnen solltest. Eine Massage, Sauna, Whirlpool, Dampfbad etc, wirkt sich ebenfalls sehr positiv auf die Regeneration und den Laktatabbau in der Muskulatur aus. Um sich auch schnell wieder zu regenerieren ist auch die Energiezufuhr sehr wichtig. Im Fußball werden aufgrund der doch recht intensiven Belastungen und schnellen Zwischensprints sehr viele Kohlenhydrate verbraucht, daher sollte man auch dementsprchend Kohlenhydratreiche Nahrung zu sich nehmen und viel Flüssigkeit. Je eher all diese Maßnahmen an dem Training/Spiel folgen, desto größer ist auch der Effekt.

Was möchtest Du wissen?