Wie kann ich meine Ballannahme verbessern ? (Fußball)

2 Antworten

Die Ballannahme hat immer was mit Ballgefühl zu tun. Wir spielen oft zum Spaß Fußball-Tennis über ein Gartentor. Zwei gegen zwei, da lernt man eine kontrollierte Ballannahme, das Danteln des Balles und bekommt unheimlich viel Ballgefühl.

Wenn Du alleine trainieren möchtest, kannst Du den Ball gegen eine Wand passen und die Ballannahme und Mitnahme üben.

Wichtig dabei ist, den Fuß stabil zu halten und den Ball nicht zu stoppen. Ein gestoppter Ball der ruht ist schwierig weiter zu spielen, weil man keinen Anlauf mehr hat um den Ball weiter weg zu spielen.

Wichtig ist, den Ball mit einem Kontakt direkt in den Lauf mit zu nehmen oder mit einem Kontakt zur anderen seite den Ball mitzunehmen.

Viele Grüße, Rene Renno

Kondition mit Gewichten verbessern !!!

Heij ich wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre mit Gewichten an den Füßen laufen zu gehen um die Kondition zu verbessern ??? lg andreas1234 Bitte um Antworten

...zur Frage

Antritt und wendigkeit verbessern

Hallo ich bin 13 jahre alt 1.60 groß und 40 kilo shwer und habe eigentlich alles was ein fußballer haben muss nur ich muss noch ein bisschen wendiger werden wie kann i das trainieren?? und wie kann ich meinen antritt auf den ersten 3-4 metern steigern

bitte nur antworten die mir weiterhelfen danke :)

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Hilfe!?! BItte!

kann uns jemand ein paar zirkelübungen für die ballannahme beim volleyball geben?

...zur Frage

Darf man beim Beachvolleyball die erste Ballannahme pritschen

Könnt ihr mir bitte sagen, ob man beim Beachvolleyball die erste Ballannahme pritschen darf,oder nicht? Ich habe gehört, man dürfe es nicht.

...zur Frage

Mit welchem Fußballschuh kann man am besten spielen und schießen (fußball)???

Ich brauche ein paar neue Fußballschuhe und ich hoffe ihr helft mir dabei ein paar gute zu finden. Antworten bitte, danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?