Wie kann ich meine ausdauer verbessern?wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mind. 2-3 mal pro wochen joggen gehn ... du kannst klein anfangen un jedes mal 1-2 kilometer mehr machen hat bei mir au geholfen und die ausdauer ist jetzt sehr gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder den inneren Schweinehund überwinden und etwas unternehmen. Wir wissen ja nicht, wie es um Dich steht, bzw. welchen Trainingsstand Du hast. Also sind alle möglichen Aktivitäten angesagt, bei langen Spaziergängen angefangen, übers Nordic Walking, Joggen, Inlineskates laufen, radfahren, biken, schwimmen, bis hin zu den Wintersportarten Schlittschuhlaufen, Skilanglauf oder Schneeschuhwandern.

Was einfach wichtig ist: 3 Mal die Woche 1 Stunde sollte es schon sein. Wenn es am Anfang noch nicht so rund läuft, dann fang kürzer an und steigere im Wochen-Rhythmus um 5 Minuten oder etwa 1 km (aufs Joggen bezogen).

Ausdauernde Grüsse von LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hilft nur ein entsprechendes Ausdauertraining. Aber nicht einfach nur so nebenbei, sondern strukturiert, und vor allem oft und intesiv genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Du regelmäßig, das heisst mindestens 3 x die Woche die müden Knochen von der Couch wuchtest und dich bewegst. Ob Du nun läufst, radlst, inlinerst, skilangläufst oder schwimmst ist völlig egal. Du musst es nur tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft leider nur regelmäßig joggen gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ganz schwere Frage!! Ich hätte einfach auf Ausdauertraining getippt - aber die Frage ist zu schwer für mich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?