Wie kann ich meine Angst vor Kopfbällen ablegen?

1 Antwort

Augen zu und durch :-D Ne schmarrn. Kopfbälle tun ja meist weh, wenn sie falsch ausgeführt werden, sprich wenn man den Ball falsch trifft. Ich würde mir ne guten Kopfballspieler als Übungspartner suchen und mir von diesem die Grundtechnik zeigen lassen. Und dann vor oder nach jedem Training mit diesem oder auch jemand anderem einfach nochmals zehn Kopfbälle nach Zuwurf machen, Und dann den Schwierigkeitsgrad langsam steigern. Sprich: Mal Kopfbälle die seitlich kommen, mal schärfere Zuwürfe usw. Du wirst sehen, dass du so mit der Zeit deine Angst ablegst.

tipps um zum Kopfball zu gehn

Hey,

es geht um folgendes kennt ihr vielleicht i.welche tipps wie ich mich überwinde und zum kopfball gehe?? ohne gegenspieler trau ich mich zum kopfball zu gehen völlig egal wie hart er kommt da geh ich z.b. auch mit der brust ran.

aber nach einer Ecke oder einem Abschlag trau ich mich einfach nicht so richtig zum Kopfball zu gehen wenn mein Gegenspieler in meiner nähe ist (leider sehr oft der fall da ich stürmer bin) is halt so ne Kopfsache hättet ihr tipps wie ich das ändern kann?

Danke

...zur Frage

Wie ertrage ich Kopfbälle beim Fußball besser??

Irgendwie hab ich ein Problem mit Kopfbällen. Mittlerweile trau ich mich garnicht mehr den Kopf richtig hinzuhalten. Ist der Ball zu hart aufgepumpt oder warum knallt das immer so ? Eigentlich versuch ich immer mit dem oberen Teil der Stirn zu treffen, aber das ist echt schmerzhaft – mach ich was falsch oder muss man das einfach trainieren ?

...zur Frage

Wie kann man alleine an seinem Kopfballspiel arbeiten?

Gibt es irgendwelche sinnvolle Übungen zur Verbesserung des Kopfballes? Auch ohne einen Partner...

...zur Frage

Wie geht man richtig zum Kopfball hoch?

Ich bin schnell Technik Gut Ball annahme auch gut alle gut nur ich habe ein riesen problem ich bin sehr klein ich verliere wirklich jedes kopfballduell ich weiß nicht ob das was mit angst zu tun hat ich gehe nochniemal zum kopfball hoch . Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann ich war noch nie ein kopfballspieler aber der trainer verlangt das von mir. Ich danke für jede antwort .!!

...zur Frage

Wieso bekommt mein Sohn Kopfweh vom Kopfball beim Fußball?

Hallo, ich weiß nicht wieso mein Sohn nach dem Fußballtraining immer so Kofpweh hat. Er sagt es kommt vom Kopfballtraining. Was soll ich tun bzw. was soll er tun? Vielen vielen Dank

...zur Frage

Richtig Verhalten beim Kopfballduell als kleiner Spieler!?

Bin leider nicht der Größte, meist überragen mich die gegnerischen Spieler. Dementsprechend habe ich Probleme beim Kopfballduell. Gerade bei Abschlägen oder langen Bällen bin ich im Mittelfeld häufig in einen Zweikampf verwickelt. Komm fast nie hin, wie kann ich es schaffen, den Gegner zu stören oder sogar das Duell zu gewinnen. Am Timing liegt es sicher nicht, sprungkraft ist auch vorhanden. Wie muss ich mich also (taktisch) verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?