Wie kann ich meine Angst vor Kopfbällen ablegen?

1 Antwort

Augen zu und durch :-D Ne schmarrn. Kopfbälle tun ja meist weh, wenn sie falsch ausgeführt werden, sprich wenn man den Ball falsch trifft. Ich würde mir ne guten Kopfballspieler als Übungspartner suchen und mir von diesem die Grundtechnik zeigen lassen. Und dann vor oder nach jedem Training mit diesem oder auch jemand anderem einfach nochmals zehn Kopfbälle nach Zuwurf machen, Und dann den Schwierigkeitsgrad langsam steigern. Sprich: Mal Kopfbälle die seitlich kommen, mal schärfere Zuwürfe usw. Du wirst sehen, dass du so mit der Zeit deine Angst ablegst.

tipps um zum Kopfball zu gehn

Hey,

es geht um folgendes kennt ihr vielleicht i.welche tipps wie ich mich überwinde und zum kopfball gehe?? ohne gegenspieler trau ich mich zum kopfball zu gehen völlig egal wie hart er kommt da geh ich z.b. auch mit der brust ran.

aber nach einer Ecke oder einem Abschlag trau ich mich einfach nicht so richtig zum Kopfball zu gehen wenn mein Gegenspieler in meiner nähe ist (leider sehr oft der fall da ich stürmer bin) is halt so ne Kopfsache hättet ihr tipps wie ich das ändern kann?

Danke

...zur Frage

Wie ertrage ich Kopfbälle beim Fußball besser??

Irgendwie hab ich ein Problem mit Kopfbällen. Mittlerweile trau ich mich garnicht mehr den Kopf richtig hinzuhalten. Ist der Ball zu hart aufgepumpt oder warum knallt das immer so ? Eigentlich versuch ich immer mit dem oberen Teil der Stirn zu treffen, aber das ist echt schmerzhaft – mach ich was falsch oder muss man das einfach trainieren ?

...zur Frage

Wie kann man alleine an seinem Kopfballspiel arbeiten?

Gibt es irgendwelche sinnvolle Übungen zur Verbesserung des Kopfballes? Auch ohne einen Partner...

...zur Frage

Welche Tricks gibt es beim Kopfballduell?

Wie schafft man es öfter erfolgreich zu sein als der Gegenspieler. Was macht ihr da, vlt auch regelwidriges um das Duell zu gewinnen. Wie weit muss man seinen Körper da robust einsetzen...

...zur Frage

Wie geht man richtig zum Kopfball hoch?

Ich bin schnell Technik Gut Ball annahme auch gut alle gut nur ich habe ein riesen problem ich bin sehr klein ich verliere wirklich jedes kopfballduell ich weiß nicht ob das was mit angst zu tun hat ich gehe nochniemal zum kopfball hoch . Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann ich war noch nie ein kopfballspieler aber der trainer verlangt das von mir. Ich danke für jede antwort .!!

...zur Frage

Wie kann man üben den ball blind am fuß zu dribbeln?

Hey Leute , danke euch schonmal voraus das ihr mir helfen wollt.

Meine frage ist ...Wie kann man lernen wie lionel messi den ball blind am fuß zu halten bzw. üben das man mehr ballkontrolle hat ,dass man sein kopf mehr oben hält für mehr übersicht . oder sollte man es wie c.ronaldo machen und auf die beine für die reaktionen schauen ? Hier sieht man es : Ab 1:35 anschauen http://www.youtube.com/watch?v=TR_uyPT-_aw&feature=related

also was hilft mehr ?

Danke euch viele grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?