Wie kann ich meine Angst vor dem Tauchen überwinden?

1 Antwort

Ich kann Dir ein tolles Buch empfehlen: "Tauchen ohne Angst". Dort wird auf verschiedene Ängste beim Tauchen hingewiesen sowie auf Möglichkeiten, mit diesen Ängsten umzugehen.

Parkour trotz Angst vor waghalsigen Sprüngen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Parkour. Ich werde übernächsten Monat 18 und bin in meiner Freizeit durchaus viel mit Sport beschäftigt (Freeletics etc). Ich bin aber auch nicht gerade Profisportlerin und zudem keine 1.60m groß. Kann ich dann beim Parkour überhaupt was werden, wenn z.B. weite Sprünge gar nicht richtig möglich sind? Ich bewundere Parkour seit ich mal eine tolle Aufführung beim Feuerwerk der Turnkunst gesehen habe, habe aber gleichzeitig glaube ich Angst davor, Saltos oder waghalsige Sprünge zu machen. Soll ich dann überhaupt einen Schnupperkurs mitmachen oder kann das gar nicht gut gehen? Liebe Grüße, Myriam

...zur Frage

Tauchen mit Kontaktlinsen?

Kann man mit Kontaktlinsen tauchen und die Augen unter Wasser aufmachen? Gehen Kontaktlinsen von Salz- oder Chlorwasser kapputt?

...zur Frage

Braucht man zum tauchen immer einen Tauchpartner?

Ich weiß gar nicht, ob man nicht auch alleine tauchen kann? Habe noch nie jemanden allein tauchen sehen. Aber muss ja nichts heißen. Oder kann man ohne Tauchpartner nicht tauchen gehen? Ich würde gerne damit anfangen, aber bin gern mal spontan und gern auch allein. Würde das hier gar nicht gehen?

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Brauche eine Empfehlung für ein Mittelmeer Tauchrevier

Ich habe gerade ganz frisch meinen Tauchschein gemacht. Nun möchte ich gerne dieses Jahr noch im offenen Meer tauchen und wäre für eine Empfehlung von euch sehr dankbar. Das Tauchrevier sollte im Mittelmeer bereich liegen und "anfängergeeignet" sein. Habt ihr da etwas für mich? Wie sieht es mit Sardinien aus?

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?