Wie kann ich mein Strecke beim Tauchen verlägern/verbessern?

1 Antwort

Hi Also ich glaube, dass du eine zu kurze Gleitzeit hast und du, bevor du lostauchst, dir zu viele Gedanken machst , ob du die 25 m schaffst! Versuch einfach mal länger zu gleiten und dir vorm tauchen keine Gedanken zu machen! Und wenn du merkst dir geht die luft aus, mach ein paar schnellere Gleitzüge, bleib dabei aber möglichst ruhig und wenn der Sauerstoff vollkommen weg ist, dann tauch auf

Hermannslauf - Trainingausreichend?

Der Hermannslauf- ein Lauf von Detmold nach Bielefeld geht 31,2 km über Stock und Stein. Um mich hierauf vorzubereiten gehe ich dreimal die Woche Laufen. Meistens laufe ich einmal 10 km einemal eine Strecke zwischen 10 und 20 km und einmal in der Woche ein vom Verein organisiertes Trining bei dem wir zwar lange (zZ bis 2:45 std) unterwegs sind aber in dieser Zeit nicht weiter al 23 km laufen. Da der Lauf Ende April ist bekomme ich so langsam Panik, dass ich die Disntanz nicht schaffe bzw ich sie in einer so mieserablen Zeit laufe, dass ich sie mir wirklich nicht mehr schön reden kann. Länger als 3:30 std wollte ich eigentlich nicht unterwegs sein. Ich bin schon einige mal 25 km gelaufen aber in einer sehr lange Zeit. Meinen ersten halb Marathon habe ich in genau zwei Std geschafft, das war allerdings auch eine platte Strecke über Straße. Hat vllt jemand noch einen Tipp für mich wie ich mich darauf vorbeireiten kann, das ich die Distanz des Hermanns in einer Zeit unter 3:30 schaffe oder reicht mein Training vllt sogar aus? ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen" Mfg Frank

...zur Frage

ist es möglich, sich noch stark zu verbessern?

Ich bin im moment ziemlich schnell und schaffe 80m in 9,4s, d.h. würde wahrscheinlich 100m in unter 12s laufen. leider bin ich schon 17 jahre alt, würde aber trotzdem gerne auf der nationalebene versuchen, etwas kleines zu erreichen. ist es möglich, sich so extrem zu steigern? habe bis jetzt noch NIE trainiert, würde jetzt anfangen. habe mal gehört, das asafa powell mit 18 jahren 11.5s lief, dann mit 25 schaffte er den WR. schon ziemlich beeindruckend, nach 18 noch so viel zu leisten. danke schonmal!

...zur Frage

Mentale Schwäche?!

Hey!

Also als ich letztens bei der Tennismeisterschaft in der Halle spielte (bin 16 Jahre alt), hatte ich ein Problem was auch schon vorher aufgetreten war.

Im 1. Satz führe ich 5:4 und 30:0 doch dann reißt mir der Faden; Ich werde passiv und verlor den Satz 5:7. Im 2. Satz hatte ich 5:3 und verlor 6:7.

Genau so eine ähnliche Situation hatte ich vor 3 wochen und auch schon öfters bei meinen matches.

Also meine Frage:

Wie kann ich es schaffen, das ich die Konzentration bis zum letzten Punkt im Satz hoch halte?

Wie schaffe ich es, nicht dauernd in Passivität zurück zu fallen und sozusagen "Angst vorm gewinnen" zu haben?

LG

Zed

...zur Frage

Ist die Schwimmtechnik beim tauchen die gleiche wie beim Brustschwimmen?

Ich tauche eigentlich lieber als ich schwimme. Aber wenn ich z. B. Strecken tauchen möchte habe ich Probleme unter Wasser zu bleiben. Ist die Schwimmtechnik hier eine andere? Oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Definitionsphase: Nur Cardio-Training oder Krafttraining mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen

Ich mache seit etwa einem Jahr Krafttraining. Hatte vorher etwa 20kg zu viel drauf, mittlerweile sind die weg und dafür schon einiges an Muskulatur sichtbar, allerdings ist mein Sixpack als solches Nicht sichtbar. Es sind eher 2 einzelne Packs getrennt durch eine vertikale Trennlinie. Ich glaube das mein KFA einfach noch zu hoch ist, wie sollte ich trainieren um den effektiv zu senken?

Richtige Ernährung (wenig Kohlehydrate, viel Eiweiß und Ballaststoffe) ist klar, mir geht es eher um das optimale Training.

Geht es nur um den Kalorienverbrauch beim Training (in dem Fall denke ich schaffe ich mit Cardiotraining das größere "Minus") oder bringt Krafttraining noch irgendetwas in der Definitionsphase?

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?