Wie kann ich mein Pferd ruhig im Gelände führen ?

3 Antworten

ich hab angefangen mit meinem Pferd im Gelande zu reiten indem ich erst auf dem Platz od. i.d. Halle geritten bin und dann noch eine kleine Runde im Schritt ins Gelände. Diese Runde habe ich dann langsam vergrößert. Wichtig war mir, daß ich ein sicheres Gefühl hatte. War das nicht so, hab ich mich nicht geschämt auch mal abzusteigen und zu führen.

um ein pferd ruhig im gelände zu bewegen, solltest du nicht allein ausreiten, frage deinen boxennachbarn ob er mit dir ausreitet, hilfreich kann es auch sein das pferd vor dem ausritt abzulongieren. Schönen Gruß und Guten Ritt

Bilduntertitel eingeben... - (reiten, Pferde, Stabilität)

Mein Pferd war am Anfang im Gelände eine riesen Katastrophe. Ich besorgte mir ein Steigergebiss und ging so mit ihm spatzieren, je nach dem wer zeit hatte und ein Braves Pferd ging ich auf eine runde mit das andere Pferd dicht neben ihm und weg vom Ferkehr. Mitlerweile gehe ich alleine ausreiten null problemo

Wie führe ich mein Pferd korrekt am Zügel ?

Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Ansichten und Meinungen dazu gehört wie man ein Pferd richtig am Zügel zu führen hat. Kann jemand vielleicht mal seine Meinung erläutern und eventuell auch mit Quellen oder Pro/Contra – Argumenten unterlegen ?

...zur Frage

Was ist ein Nate-Gebiss beim Pferd?

Ich hoffe ich habe es überhaupt richtig geschrieben. Warum benutzt man dieses Gebiss bei Pferden?

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Würdet Ihr Euch eine handgemachte Gerte für den Reitsport anschaffen?

Hallo, es ist ja ne Menge an gerten auf dem Markt, aber wie sieht es mit einer handgemachten gerte aus? Sinnvoll oder nur Verkaufsschlager? Reagiert das Pferd wirklich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?