Wie kann ich mein Pferd ruhig im Gelände führen ?

3 Antworten

ich hab angefangen mit meinem Pferd im Gelande zu reiten indem ich erst auf dem Platz od. i.d. Halle geritten bin und dann noch eine kleine Runde im Schritt ins Gelände. Diese Runde habe ich dann langsam vergrößert. Wichtig war mir, daß ich ein sicheres Gefühl hatte. War das nicht so, hab ich mich nicht geschämt auch mal abzusteigen und zu führen.

um ein pferd ruhig im gelände zu bewegen, solltest du nicht allein ausreiten, frage deinen boxennachbarn ob er mit dir ausreitet, hilfreich kann es auch sein das pferd vor dem ausritt abzulongieren. Schönen Gruß und Guten Ritt

Bilduntertitel eingeben... - (reiten, Pferde, Gelände)

Mein Pferd war am Anfang im Gelände eine riesen Katastrophe. Ich besorgte mir ein Steigergebiss und ging so mit ihm spatzieren, je nach dem wer zeit hatte und ein Braves Pferd ging ich auf eine runde mit das andere Pferd dicht neben ihm und weg vom Ferkehr. Mitlerweile gehe ich alleine ausreiten null problemo

Was möchtest Du wissen?