Wie kann ich mein Krafttraining auf Kugelstoßen umstellen?

0 Antworten

Myokarditis - wie erfolgte bei euch die Eingliederung / Wiedereinstieg in den Beruf

Bin 31 J., m, und habe eine Myokardits. Lag ca. 3 Wo. im Krankenhaus, davon zwei Wochen auf Intensiv. Herzleistung zwischenzeitlich auf 25 %. Nach Krankenhaus drei Wochen Reha. Nun liege ich wieder (ca. 9 Wochen nach der Diagnose) bei einer Leistung von ca. 55 %. Jetzt soll ich laut Hausarzt wieder arbeiten. Bin Polizist. Fest steht, dass ich zunächst nur Innendienst machen darf. Für ca. drei Monate. Der Kardiologe hat empfohlen einen Monat 20 Stunden, dann einen Monat dreißig Stunden und dann erst wieder Vollzeit im Innendienst zu arbeiten. Mein Arzt meint nun aber, dass ich sofort wieder Vollzeit arbeiten muss. Er entscheidet also gegen den Rat des Kardiologen. Wie war bei euch der Wiedereinstieg in das Berufsleben und was kann ich ggf. gegen meinen Arzt unternehmen, damit er dem Rat des Kardiologen folgt. Nochmal: fühle mich soweit relativ fit, aber der Kardiologe als Facharzt wird doch wissen, warum er mich nicht gleich Vollzeit arbeiten lassen möchte, oder....?

...zur Frage

Ein Monat ohne Krafttraining..

Ich konnte jetzt einen Monat lang, bedingt durch die Abwesenheit aus der Stadt, nicht ins Fitnessstudio gehn. Habe ca. alle 2 Tage Liegestützen gemacht etc. Wie hoch werden die Krafteinbußen sein, die ich zu erwarten habe? Und wielange dauert es dann ungefähr, bis ich wieder auf dem alten Niveau bin?

Danke. (:

...zur Frage

Maximalkrafttraining für Leichtathletik?

Ich habe in 5 Monaten einen Sportlichen Abschlusstest in dem unter anderem meine Fähigkeiten in der Leichtathletik. (Sprinten, Weitsprung, Kugelstoßen) Im Sprinten und im Weitsprung bin ich von Natur aus, also ohne spezielles Training bei den besseren. (Sprint: 9,1/60m, Weitsprung 4,2m) und beim Kugelstoßen in der Mitte mit etwa 8,2m mit einer 3kg Kugel. (Ich bin übrigens ein 17 Jährigem Mädchen das 165cm groß und ca 53kg schwer ist mit 16%KFA.)

Nun meine Frage: Ist es mit Maximalkrafttraining (90-95%, 1-3Wdh.) möglich alle drei dieser Werte in 5 Monaten zu verbessern? Meine Ziele wären im Sprint so um die 8,5Sekunden, im Weitsprung 4,5m und im Kugelstoßen um die 9m herum.

Wenn ja, wie oft sollte das training pro Woche erfolgen? Ich habe ja zum teil gelesen, dass 1-2Mal am besten sind, da der Körper sich ja durch Verwendung der MAXIMAL-kraft MAXIMAL verausgabt.

Vielen Dank für jede Hilfe! :)

...zur Frage

7 Kilo in 3 Monaten?

Hey, Ich bin ca 1,61 cm und wiege knapp 62 kg. Ich fahre Ende Juni im Urlaub in möchte bis dahin ca 55 kg wiegen. Ich treibe Tag täglich Sport, aber wie kann ich es ankurbeln? Also, dass es schnell geht und ich es schaffe? Klappt das überhaupt?.. Ich habe jetzt in 1 Monat ca 3 kg abgenommen..

...zur Frage

Wie lange brauche ich, um ca. 5-8 kg gesund abzunehmen?

Hallo liebe Community,

ich möchte gesund 5-8 Kilo abnehmen, da ich mich in letzter Zeit etwas gehen lassen habe und dies soll alles wieder runter. Ich gehe weiterhin 3x die Woche (mo,die,fr) ins Fitnisstudio und trainiere dort ca.1-1.5 St. meine Komplette Muskelatur. Was muss ich jetzt ändern um abzunehmen? Also natürlich auf Süßigkeiten verzichten und viel Wasser am Tag trinken, aber wie oft sollte ich in der Woche Sport machen und was für Sport und wie lange (Joggen,Laufband etc.) ? Wie soll ich meine Ernährung umstellen, was soll ich wann essen, wie viele mahlzeiten am Tag? Und ab 18 Uhr nichts mehr zu sich nehmen? Mit wie viel gr/kg kann ich dan in der Woche/Monat rechnen?

mfg

...zur Frage

ich wiege bei 1.80 nur 65 kg und das ist mir zu wenig !

Obwohl ich sehr viel esse, verstehe ich nicht wieso ich nicht zunehmen will ?? Mein Ziel wären da so ca. 75 kg. Wie kann ich das am besten erreichen ? Welcher Ernährunsplan empfielt ihr mir hier? Momentan trainiere ich nicht in einem Fitnessstudio sondern so Hause mit Kurzhanteln und sonstigen Übungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?