Wie kann ich mein Krafttraining auf Kugelstoßen umstellen?

0 Antworten

Myokarditis - wie erfolgte bei euch die Eingliederung / Wiedereinstieg in den Beruf

Bin 31 J., m, und habe eine Myokardits. Lag ca. 3 Wo. im Krankenhaus, davon zwei Wochen auf Intensiv. Herzleistung zwischenzeitlich auf 25 %. Nach Krankenhaus drei Wochen Reha. Nun liege ich wieder (ca. 9 Wochen nach der Diagnose) bei einer Leistung von ca. 55 %. Jetzt soll ich laut Hausarzt wieder arbeiten. Bin Polizist. Fest steht, dass ich zunächst nur Innendienst machen darf. Für ca. drei Monate. Der Kardiologe hat empfohlen einen Monat 20 Stunden, dann einen Monat dreißig Stunden und dann erst wieder Vollzeit im Innendienst zu arbeiten. Mein Arzt meint nun aber, dass ich sofort wieder Vollzeit arbeiten muss. Er entscheidet also gegen den Rat des Kardiologen. Wie war bei euch der Wiedereinstieg in das Berufsleben und was kann ich ggf. gegen meinen Arzt unternehmen, damit er dem Rat des Kardiologen folgt. Nochmal: fühle mich soweit relativ fit, aber der Kardiologe als Facharzt wird doch wissen, warum er mich nicht gleich Vollzeit arbeiten lassen möchte, oder....?

...zur Frage

Ein Monat ohne Krafttraining..

Ich konnte jetzt einen Monat lang, bedingt durch die Abwesenheit aus der Stadt, nicht ins Fitnessstudio gehn. Habe ca. alle 2 Tage Liegestützen gemacht etc. Wie hoch werden die Krafteinbußen sein, die ich zu erwarten habe? Und wielange dauert es dann ungefähr, bis ich wieder auf dem alten Niveau bin?

Danke. (:

...zur Frage

Maximalkrafttraining für Leichtathletik?