wie kann ich mein Können im spiel umsetzen?

1 Antwort

Mentale Stärke entsteht aus Selbstvertrauen und Willensfähigkeiten. Willensfähigkeiten sind Mut, Entschlusskraft, Selbsbeherrschung, Geduld und Konzentration.

Flanke aus vollem Lauf?

Wie bekomme ich beim Fußball eine gute Flanke hin und zwar aus vollem Lauf? Wenn ich auf der Außenbahn mit hoher Geschwindigkeit laufe und dann flanken will, klappt das nicht immer richtig gut.

...zur Frage

Wieso werde ich immer schlechter

Erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem: Ich bin 14 geworden (im Juli) und spiele erst seid August in einem Verein.Mein älterer Bruder hatte mir Fußball beigebracht.Er achtete vorallem darauf,das ich eine gute Ballführung habe.Alle meine Freunde kennen mich als guten Fußballer.Ich bin der beste in meiner Klasse.Außerdem bin ich ziemlich schnell,ich kenne niemanden in meinem alter der genauso schnell ist wie ich.Jetzt zu meinem Probelm.Ich kann meine Gegner gut ausspielen.Leider kann ich das nur auf einem Bolzplatz oder ähnlichem.Sobald ich beim Verein bin und mit Schoner,Stollenschuhe ect. spielen muss ist´s vorbei mit gutem Fußball.Ich kann auf dem Platz einfach net spielen.Ich weiß auch nicht warum.Mein Schuss ist auchnicht so gut.Mir fehlt auch noch etwas Spielpraxis ich habe erst 4 Spiele im Verein absolviert. (Wir hatten erst 4 Saisonspiele).Ich habe in den 4 Spielen 5 Tore geschossen und bin dennoch nicht mit mir zufrieden.Jetzt meine Frage/n: Könnte ihr mir vielleicht sagen,wie ich mich besser an das große Feld und den Schuhen ect. gewöhnen kann?Könnt ihr mir sagen wie ich am besten meinen Schuss trainieren kann und wo?Würdet ihr mir verraten wie ich mein Passspiel verbessern kann.Wie ich im Zweikampf besser werden.Im Köpfen? Ich weiß es ist viel aufeinmal wäre dank

...zur Frage

Weiß jemand wie man richtig schießt?

Ich spiele seit kurzem richtig Fussball und ich schaff es einfach mit einen guten langen pass, oder einen starken schuss ins tor zu bekommen und ich versuche den ball mit dem spann/vollspann zu treffen aber das klappt irgenwie überhaupt nicht,ich bekomm immer dann diesen heftigen backspinn ..... habt ihr tipps?

...zur Frage

Wie kann ich den Druckausgleich richtig erklären?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Schwimmtrainerin und versuche grade meinen Schwimmkids das Tieftauchen beizubringen (9-12 Jahre). Vor allem ist mir der Druckausgleich wichtig! Bei Einigen klappt der auch, so wie ich ihn erklärt habe, bei ein paar Anderen funktioniert er gar nicht oder nur sehr bedingt. Nun bräuchte ich eure Hilfe: Was kann ich machen, damit auch die anderen das hinbekommen und woran könnte das überhaupt liegen, dass es bei ihnen nicht klappt? Ich übe im Moment im flacheren Wasser mit ihnen (1,80m), aber da kann es ja eigentlich nicht dran liegen, oder? Ich hab ihnen erklärt, dass sie sich die Nase zuhalten sollen und dann versuchen trotzdem durch die Nase auszuatmen, oder zu schlucken. Ich brauche wirklich eure Hilfe, weil ich da selber nicht mehr weiter komme, aber auch nicht ins tiefe Wasser (4,10m) gehen will solange es noch nicht bei allen klappt.

Danke schon im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Nach Kreuzbandriss(+OP) "versteht" mein Kopf nicht, dass alles ok ist und nichts mehr passieren kann

Hey,ich habe mir vor knapp 8 Monaten beim Fußball spielen das vordere Kreuzband gerissen. Operiert wurde ich im Juni, das heißt vor ca.5 Monaten. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder zusammen mit meiner Mannschaft (bisher mache ich noch nicht so viel mit, nur warm laufen und dann z.B. Doppelpässe etc. mit den anderen). Da ich Ersatztorwart bin habe ich auch wieder leicht angefangen im Tor zu trainieren, aber es klappt einfach nicht so, wie ich will. Wenn ein Ball oder ein Spieler auf mich zukommt ziehe ich mein operiertes Bein meist sofort weg, aus Angst, dass der Ball oder Spieler mich blöd trifft und ich mir mein Kreuzband sofort wieder reiße. Ich kann mich auch nicht auf die Seite von meinem operierten Bein hechten. Eigentlich weiß ich ja, dass jetzt, solange ich noch keine Zweikämpfe etc. mitmache, nichts passieren kann, aber während ich spiele mache ich das einfach automatisch. Es kommt mir vor, als würde mein Kopf nicht "verstehen", dass nichts mehr passieren kann. Hat jemand Tipps für mich, wie ich das ändern kann?(Tipps sind vorallem von "(ehemaligen) Leidensgenossen" erwünscht, von allen anderen aber natürlich auch;) ) Früher war ich die Zweikampfstärkste im Team und habe mein Knie immer wenn es sein musste zwischen Gegner und Ball gestellt, aber jetzt geht das einfach nicht mehr. Wäre wirklich ganz, ganz arg nett von euch, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin echt schon richtig verzweifelt deswegen. LG Soccerlove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?