Wie kann ich mein gleichgewichtsfähigkeit auf dem Surfbrett schulen?

3 Antworten

Mir fällt da spontan Slacklinen ein. Das ist extrem wacklig und da kannst du ideal dein Gleichgewicht verbessern. Außerdem macht es Riesenspaß, vor allem wenn du in einer Gruppe unterwegs bist. Vor allem als Surfer wird dir diese Trendsportart besonders gefallen :-)

ich hab mir ein indoboard selbst gebaut...das geht recht einfach, ist auch nicht teuer selbst zu machen...ich find die dinger ganz nett, kannst auch einfach zuhause vor dem fernseher draufstehen wenn du dir ein surfmovie reinziehst :-)

Gibt es Übungen für Zuhause um die Muskeln zu trainieren die man für einen Schulterzug braucht?

Ich habe beim Bouldern und Klettern immer wieder Probleme mit Schulterzügen, und würde das gerne ändern. Natürlich hilft es an einer Boulderwand gezielt die Züge zu üben, aber gibt es auch Möglichkeiten, zu hause speziell die Muskeln die für Schulterzüge beim Klettern nötig sind, zu trainieren?

Oder kennt wir sonstige Methoden, die man auch in der Halle durchführen kann um besser zu werden? Dass ich beim Bouldern übe, ist mir schon klar, mich interessiert ob es da auch noch andere Möglichkeiten gibt :) Bitte um Antworten

...zur Frage

Ab wo messen die Lehrer beim Weitsprung im Sport-Abitur, wenn es kein Brett gibt?

Hi ihr, wir haben bei uns in der Schule eine Weitsprunganlage ohne das Brett für den Absprung. Bei uns sind nur 3 oder 4 breite, weiße Striche auf der Bahn aufgezeichnet und zwar genau da wo eigentlich dieses Brett sein sollte. Ab wann wird gemessen? Bei unseren Bundesjugendspielen wurde bei jedem geschaut wo sein Fuß abgesprungen ist und ab da wurde gemessen! Beim Sport-Abi auch???

...zur Frage

Präventionsmöglichkeiten für Muskelzerrungen?

Was für Möglichkeiten gibt es eine Muskelzerrung präventiv zu verhindern ? Aufwärmen ist ja klar, aber hilft ausgiebiges Dehnen davor oder ist das eher kontraproduktiv ? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ? Danke schonmal!

...zur Frage

Ist Ballettunterricht für Erwachsene noch machbar?

Kann man als Erwachsener noch Ballettunterricht anfangen oder lernt man das im Alter nicht mehr richtig? Gibt es überhaupt Schulen, die Unterricht für Erwachsene bieten?

...zur Frage

Reha abgelehnt (nach Kreuzbandriss(OP 23.12).andere Möglichkeiten?)

Bei mir wurde die ambulante Reha leider abgelehnt und ich wollte fragen was es für Möglichkeiten gibt wieder vollständig Fit zu werden

...zur Frage

Was kann man als Sprinttraining durch den Winter machen?

Möchte im Winter auch Sprint trainieren, bin mir aber nicht sicher wie ich das machen soll... Um draußen zu trainieren ist es ja schließlich zu kalt.... Gibt es außer Treppenlaufen und Krafttraining noch andere Möglichkeiten den Sprint zu verbessern bzw. zumindest zu halten, sich also nicht zu verschlechtern? THX^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?