Wie kann ich mein Gleichgewicht fördern

1 Antwort

Der Schwindel kann auch durch Probleme in der Halswirbelsäule entstehen. Dazu wäre es sinnvoll mal einen Osteopathen aufzusuchen. Kleine Übung die du immer machen kannst: Putz dir im Einbeinstand (abwechselnd rechts und links) die Zähne, wenn das gut klappt auch mal mit geschlossenen Augen.

Mein Pferd streckt den Kopf nach unten nachdem es gesprungen ist.

nach dem Sprung streckt mein Pferd den Kopf nach vorne unten. Sieht so aus als wolle es sich frei machen. Zähne habe wir überprüfen lassen im Falle wenn es was mit dem Gebiss zu tun hätte. Sie ist erst 6 Jahre alt, kann es was mit dem Gleichgewicht zu tun haben. Sie wird Dressurmäßig geritten. Legt sich aber auch da gerne auf das Gebiss. Weiß nicht ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Außerdem ist es sehr unangenehm nach dem Sprung aus dem Sattel gezogen zu werden. Schön wenn jemand eine Rat hätte.

...zur Frage

Ausführung von Kniebeugen kaum möglich bzw. unmöglich aufgrund meiner einseitigen Taubheit?

Guten Tag,

ich betreibe seit geraumer Zeit erfolgreich Kraftsport. Ich habe bereits wiederholt versucht, Kniebeugen in meinen Trainingsplan einzubauen. Es ist mir praktisch unmöglich das Gleichgewicht zu halten bei der Ausführung. Ich bin seit Geburt einseitig taub und habe einhergehend Gleichgewichtsstörungen. Mir scheint, dass es weder an meiner Mobilität noch an meiner Beinkraft fehlt; jedoch bleiben Zweifel im Hinterkopf bestehen. Daher frage ich mich, ob es tatsächlich an meinen Gleichgewichtsstörungen liegt bzw. ob der Gleichgewichtssinn eine übergeordnete Rolle spielt bei der Ausführung. Abschließend will ich noch erwähnen -falls das von Interesse ist- , dass ich Kniebeugen problemlos an der Multipresse ausüben kann. Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße

Sven

...zur Frage

Muskelfaserriss, was kann man noch tun ?

Hallo, mich hat's erwischt, Muskelfaserriss im Unterschenkel !

Der Doc. hat mir einen Zinkleimverband angelegt und gesagt ich soll mich schonen. Das ist der Wahnsinn, ich kann mir einfach nicht erklären, wie es dazu kam, da ich mich eingentlich immer richitg gut aufwärme.Naja.

Was kann ich jetzt noch machen um die Heilung zu fördern ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Handstand - wie komme ich voran? kann ihn einfach nicht halten!

Hey. Ich übe nun schon so lange den Handstand. ich habe angefangen, einfach gegen eine Wand. Aber ich sehe einfach keinen Erfolg: Ich kicke meine Füße rauf, sie bleiben eine millisekunde oben, und gleich wieder verliere ich das Gleichgewicht. Frei kann ich ihn sowieso nicht üben, da ist es noch ärger. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie fährt man Kurven beim Wasserskifahren mit dem Monoski?

Ich fahre sehr gerne Wasserski mit einem Monoski. Dabei steht mein rechter Fuß vor meinem linken in den Schlaufen. Bei den rechts Kurven hab ich eigentlich keine Probleme, aber bei den Linkskurven spritzt das Wasser so stark von unten an mein linkes Bein, dass ich schnell das Gleichgewicht verliere. Was mach ich falsch oder gibt es da Tricks die helfen?

...zur Frage

Welche Sportarten koönnt Ihr empfehlen um das Selbstbewußtsein zu stärken?

Mein Neffe, 7 jahre, ist eher ein ängstliches Kind. Bisher war er beim Fußball, will da aber immer nur im Tor stehen. Hat also Probleme sich mal durchzusetzten im Zweikampf. Ist eher wenig selbstbewußt. Nun dachte ich, es muss doch Sportarten geben, die das Selbstbewußtsein mehr fördern und auch stärken. Wisst Ihr welche geeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?