Wie kann ich mein Fahrrad drinnen benutzen?

1 Antwort

Ich habe ein City/Racing Bike von Focus. Hab es, aufgrund meines Studentenbudgets, dahingehend modifiziert das ich damit für einen Triathlon trainiere und diesen wohl auch mit dem Fahrrad bestreiten möchte. Nun hab ich allerdings auch vor mir einen "Cycle Trainer" anzuschaffen. Kann man alle Modelle in so einen Cycle Trainer einspannen?

Wie weit sollte der Fahrradhelm die Stirn bedecken

Könnt ihr mir sagen, ob es so etwas wie eine Fautregel oder Empfehlung dazu gibt, wie weit der Fahrradhelm die Stirn bedecken muss um dort ausreichend Sicherheit zu bieten? Bis zu den Augenbrauen, etwas oberhalb der Augenbrauen...? Ich sehe manchmal Radfahrer die ihre Helmspitze oben am Haaransatz tragen. So weit oben, das kann doch nicht richtig sein.

...zur Frage

Fahrradtour - 80km am Tag ?

Hallo,

ich plane im Sommer mit ein paar Freunden nach holland mit dem fahrrad zu fahren. Wir wollen den Rhein lang richtung küste. wir haben alle gute trekkingbikes und sind mittelmäßig sportlich und fit. Unsere längste Etappe wird eine strecke von 80 km sein. Die ist asphaltiert. Schaffen wir die an einem Tag ?

LG,

Tobi

...zur Frage

Wer hat unplattbar Fahrradreifen oder schon Erfahrungen damit gemacht?

halten die wirklich unplattbar farradreifen was sie versprechen? gibt es irgendetwas zu beachten - bikes für die sie nicht geeignet sind oder so?

...zur Frage

Wie oft muss man sein Fahrrad denn überholen lassen?

Reicht da einmal im Jahr oder alle bestimmte Kilometerzahl? Schaltung einstellen,Reifen, usw. gehört ja schließlich kontroliert!

...zur Frage

Wie schützt man seine Fahrradkette am besten vor Salz?

Jetzt im beginnenden Winter muss man ja immer mit Salz auf den Strassen rechnen. Das ist sicherlich nicht gut für die Fahrradkette, wenn man seine Trainingseinheiten auf dem Rad trotzdem auch in dieser Jahreszeit machen will. Wie kann man seine Fahrradkette am besten vor dem Salz und dem Verrosten schützen?

...zur Frage

Schrauben am Fahrrad

Hey liebe Radler :)

mir sind letztens zwei Schrauben an meinem Rad "aufgefallen", als ich einen neuen Trinkflaschenhalter montiert und das Rad sauber gemacht habe. Ich kann mir auf die Schrauben keinen Reim machen, wäre also nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Bergamont Prime Speed Modelljahr 2006.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?