Wie kann ich mein adrenalinspiegel steigern ??:S ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es viele möglichkeiten, einige davon laufen unbewusst schon ab ohne dass man es steuert. Die Frage ist nur: wofür?

Für einen Wettkampf ist es von Vorteil, Adrenalin freizusetzen vor dem Wettkampf, um die Leistungsbereitschaft zu erhöhen. Als Läufer kennt man das : 3-4 knackige Sprints ca 5-10min vor dem Start reizt den Kp, sodass ein Adrenalinschub da ist am Start.

Auch über die Atmung (schnelles Einatmen) kann man Adrenalin auslösen oder einige Klopfen aufs brustbein, um entsprechende Hormone anzuregen.

Wenn es bloss um mehr muskeln geht, da ist das intensive Krafttraining an sich schon ein Reiz vor allem auch Beinmuskeltraining. Vergiss jedoch nicht dass sich der Kp im Gleichgewicht halten will!

Einige Dinge hat Joousy schon genannt. Prinzipiell geht alles, was dir Stress bereitet, oder womit du für den Körper eine Stresssituation simulierst. Eine schnelle aber nicht besonders schöne Möglichkeit ist zum Beispiel, dass du dir Schmerzen zufügst. So extrem muss es aber nicht sein. es reicht wie gesagt jede erdenkliche Art von Stress.

Da gibt es viele Möglichkeiten: Stress, Wut, Schmerz ...

Was möchtest Du wissen?