Wie kann ich mal die Geschwindigkeit meines Aufschlages messen lassen?

0 Antworten

Wie oft sollte man eigentlich eine Leistungsdiagnostik machen lassen?

Ich möchte gern mal eine Leistungsdiagnostik bei mir machen lassen, und interessiere mich dafür, was für Arten von Leistungsdiagnostik es gibt, und wie aussagekräftig diese für den Hobbysportler sind? Ausserdem üwrde ich gerne eure Meinung dazu wissen, in welchen Abständen man die nächsten leistungsdiagnostischen Untersuchungen machen lassen sollte, um etwaige Trainingserfolge und Anpassungserscheinungen sehen zu können? Ich möchte das Ganze einfach mal rein interessehalber machen lassen ...

...zur Frage

Wie kann man das Verhältnis der Rücken- zur Bauchmuskulatur messen

Ich würde gerne eimal die Muskelproportionen zwischen meiner Bauch- und Rückenmuskulatur testen lassen. Mir wurde mal gesagt, dass bei Männern die Rückenmuskulatur ca. 30 % stärker sein sollte als die Bauchmuskulatur. Das hat mich doch sehr verwundert.Ist euch denn eine Möglichkeit bekannt das austesten zu lassen? Kann das jeder Orthopäde oder Physiotherapeut machen? Da braucht man doch bestimmt bestimmte Geräte für.

...zur Frage

Wie schnell ist euer Aufschlag? Habt ihr schomal die Aufschlaggeschwindigkeit beim Tennis gemessen?

Ich gehöre nicht zu den Aufschlagkanonen beim Tennis. Aber ich hatte mal die Möglichkeit meine Aufschlaggeschwindigkeit messen zu lassen: 158 km/h. Wisst ihr wie schnell euer erster Aufschlag ist? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Kann man seinen KFA beim Arzt messen lassen?

Liebe Conmunity, ich bin 14 Jahre alt (April 15). Ich möchte gerne mein KFA wissen und habe selber nicht die nötigen Mittel zum Messen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man es nicht beim Arzt messen lassen kann.

PS Geh momentan nich zum Kinderarzt.

Lg Jonas

...zur Frage

Wie kann man Gelenkswinkel in einer Bewegung messen?

Hi!! Würde gerne mal wissen wie man theoretisch Gelenkswinkel in einer Bewegung messen kann!? Kann man das mal eben so machen oder steckt da mehr Aufwand dahinter? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?