Wie kann ich innerhalb einer Mannschaft gezielt Konflikte lösen?

2 Antworten

In einer Gruppe von Menschen gibt es immer Quertreiber und Machtspielchen. Wichtig ist, dass es immer einen gibt der das Ruder wieder in die richtige Richtung bringt. Eine Hauptaufgabe kommt da dem Trainer zu, aber auch euer Kapitän muss für Ruhe sorgen. Trotz aller Individuen muss sich jeder einezlne auf der anderen Seite auch dem Willen und Wohle der Mannschaft unterordnen. Ich glaube das Wichtigste ist, dass man alles sofort direkt anspricht, und allen die Konsequenzen klar macht. Ein Mannschaftssport kann nur erfolgreich sein, wenn die Mannschaft harmoniert. Es gehört also jemand her, der wieder Ruhe in den "Haufen" bringt.

Hier helfen nur gezielte Gespräche, am besten Einzelgespräche. In welcher Funktion stellst du die Frage? Bist du der Trainer, der Kapitän, ein Mannschaftsspieler? Als Trainer musts du eine harte und zielgenaue Gangart vorgeben, die alle zu respektieren haben. Hier ist Durchsetzungsvermögen und Autorität gefragt.

Wie kann ich meine Kondition und Schnelligkeit verbessern?(Trainingsplan bitte)

Hallo! Ich möchte mich hier um ein Trainingsplan informieren denn ich habe in 4 Monaten ein wichtiges fussballtraining.Da ich nur konditionelle probleme habe mitzuhalten möchte ich meine kondition sehr extrem verbessern innerhalb von 4 monaten.Und wenn ich joggen gehe dann bekomm ich immer schmerzen also hab neu angefangen.Liegt das weil sich meine muskeln dran gewöhnen müssen oder eventuell daran das ich "Plattfüße" habe.Es wäre sehr nett wenn sie mir ein paar tipps geben womit ich in 4 Monaten eine top kondition und schnelligkeit habe.Schnell bin ich zwar aber man kann ja nie gut genug sein^^ Ein paar daten zu mir: 14 Jahre alt,1.73 M Groß, 70KG Schwer und bin in guter sportlicher verfassung. Ich erinner nochmals daran der Trainingsplan soll dazu angepasst werden das ich im Fussballspiel(Oberliga/Hessenliga)ohne probleme 70-80 minuten mithalten kann. Vielen dank im vorraus MfG Murat

...zur Frage

Fußschmerzen !!

Hallo zusammen, ich bin hobby Fußballer.Letztes Jahr ( 2009 ) habe ich mich im Spiel verletzt,ich bin umgeknickt und ein gegen Spieler ist auf mein Sprunggelenk gesprungen.Ich konnte danach nur noch humpeln, und auf der Außenseite des Fußes auftreten.Meine Physios haben auch gemerkt das mein Knochen an der Innenseite des Linken Fußes raussteht. Mein Arzt hat nur ein Ultraschallbild von meinem Fuß gemacht,und das war unauffällig.Er stellte aber fest das meine Achillessehne verkürzt ist und das ich einen KnickSenkFuß habe.Dafür habe ich dann auch Einlagen bekommen.Mein Arzt meinte zu mir ich solle 2 wochen Pause machen und danach wieder leicht ins Training einsteigen,dass habe ich auch getan.Aber nach jedem Training / Spiel hatte ich totale schmerzen auf dem Sprunggelenk und unter dem Knochen der da raussteht. Nach noch ein paar wochen war dann wieder fast alles okay,und mein Fuß tat eigentlich kaum noch weh,nur wenn ich längere strecken gegangen bin oder lange auf einer Stelle stand.Was mich dazu wunderte immer wenn das Wetter sich veränderte tat mein Fuß auf dem Sprunggelenk weh,(ist das nicht eigentlich immer so wenn da etwas gebrochen ist?).Zur neuen Saison hatte ich keine schmerzen mehr, nachdem Training oder Spielen.Doch dann bin ich im Spiel wieder umgeknickt.Jetzt ist alles wie damals.Mein Fuß knackt jetzt auch bei jedem Schritt,was kann das alles sein? Danke im Vorraus

...zur Frage

starkes seitenstechen beim fussballspielen

hallo, ich habe manchmal starkes seitenstechen beim fussball spielen, ich glaube es liegt daran, dass ich ein halbes jahr verletzt war, gibt es da noch vll einen anderen grund? p. s. vor der verletzung hatte ich damit überhaupt keine probleme

...zur Frage

Darf man ein Band, das nicht mehr abgeht, beim Fussball um die Hand tragen?

Ich war vor ein Paar Tagen in einer Disco, wo ich ein Band bekommen habe, und wenn ich das jetzt abschneide, kann ich ich es nicht mehr anziehen. Also sind solche Bänder beim Fussball erlaubt?

...zur Frage

Fußball: Schusstechnik mit links verbessern?

Wie kann ich meine Schusstechnik mit dem linken Bein verbessern. Ich habe so das Gefühl, dass es mir hier sehr stark an der Koordination fehlt. Was kann ich für Übungen machen um mein linkes Bein besser in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und wiege 60 kg ist das gut für Football das Gewicht bin 1.70m groß bin an alle Sportarten interessiert und bin scheiße schnell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?