Frage von BellyButton, 72

Wie kann ich Kondition auf bauen (5 km) laufen mit maximal einer Pause?

Hallo,in 2 Monaten will ich wieder mit Fußball anfangen und da ich seit 2 Jahren leider nichts gemacht habe aus schul Sport ist meine Kondition weg . Ein Freund von mir spielt dort in dem Verein und er meinte in den meisten Trainings machen Sie 30 min laufen (ca.5 km ).P.s. Ich möchte als linker Mittelfeld Spieler wieder einsteigen..

Danke für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitFit, 27

Fang an! Mit dem, was dir Spaß macht, Fahrrad fahren, joggen, schwimmen.. und wenn du dann regelmäßig zum Training gehst, bist du auch irgendwann wieder voll dabei. 

Lass es langsam angehen, damit der Spaß bleibt. Viel Glück.

Antwort
von thiecla, 14

Zurück in Form kommst du am besten, wenn anfängst zu trainieren. Du musst ja nicht gleich 5 km laufen, sondern kannst dich langsam steigern.