Wie kann ich Kondition auf bauen (5 km) laufen mit maximal einer Pause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang an! Mit dem, was dir Spaß macht, Fahrrad fahren, joggen, schwimmen.. und wenn du dann regelmäßig zum Training gehst, bist du auch irgendwann wieder voll dabei. 

Lass es langsam angehen, damit der Spaß bleibt. Viel Glück.

Zurück in Form kommst du am besten, wenn anfängst zu trainieren. Du musst ja nicht gleich 5 km laufen, sondern kannst dich langsam steigern.


Kondition trainieren

Hi Ich will unbedingt sportlicher werden und meine Kondition trainieren, da ich zwar relativ gut in den meisten Sportarten bin, jedoch nicht ausdauernd und meine Frage ist: Ich gehe 1 mal mindestens 1 Stunde pro Woche schwimmen, viel Brustschwimmen, manchmal auch ein paar Bahnen kraulen aber meist Brust. Ich versuche es 2-3 mal, montags, mittwochs und freitags schwimmen zu gehen, allerdings klappt es durch die Schule oft nicht Reicht 1 mal pro Woche 1 Stunde schwimmen um in einem halben Jahr sichtbare Verbesserungen zu bekommen? Und wenn ich noch 3 mal pro Woche 30-60 Minuten Fahrrad Ergometer fahre oder eben 5 mal, wenn schwimmen ausfällt, bringt das etwas? Oder bringt eigentlich nur laufen was, auch wenn ich da nur mit 15-30 Minuten anfangen würde? Nach welcher Zeit sollte ich wirkliche Verbesserungen merken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?